Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.07.2014, 20:10 Uhr

Chronische Mittelohrentzündung...

Aber das liegt doch nicht an Schulmediziner oder Heilpraktiker, sondern es gibt auch bei den Schulmedizinern große Unterschiede - wie natürlich in jedem Beruf.

Wir hatten das Thema ja bei Kind2, das über Jahre im Winterhalbjahr alle 3 - 4 Wochen eine Mittelohrentzündung hatte, regelmäßig mit blutigem Trommelfelldurchbruch etc.pp. Der Kinderarzt schickte uns dann weiter zum HNO-Arzt, die ersten zwei HNO-Ärzte, an die wir geraten sind, konnten aber auch nicht weiterhelfen, irgendwie war es mehr ein "versuchen wir doch noch mal xy". Es folgten 3 Röhrchen-OPs, und als nach der letzten 14 Tage später schon die Röhrchen mit Eiter wieder rausflossen, hat uns ein Arzt im Krankenhaus beim Notdienst einen anderen HNO-Arzt empfohlen, der ihm bei seinem Kind (mit ähnlicher Krankheitsgeschichte) auch endlich helfen konnte - ja, ich weiß, hätte er sicherlich nicht gedurft, Empfehlung geben, aber ich bin ihm unglaublich dankbar dafür!!!

Der neue HNO-Arzt - auch Schulmediziner - hat erstmal sehr gründlich untersucht, noch andere Untersuchungen gemacht, und hinterher andere Medikamente verordnet - die dann tatsächlich geholfen haben. Es gab noch eine Röhrchen-OP, mittlerweile sind die Dinger wieder gezogen, und Kind2 hat immer noch die "Schwachstelle Ohren", aber seit 2 Jahren bekommen wir jetzt eigentlich alles rechtzeitig in den Griff, es ist TOLL!

Ich habe jedenfalls das Gefühl, dieser Arzt jetzt hat wirklich hingeschaut und dann individuell behandelt, nicht nach Schema F - und genau das hat geholfen.

Dieses "Hinschauen" würde ich aber auf keinen Fall von Schulmediziner oder Heilpraktiker abhängig machen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.