Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 31.07.2018, 13:52 Uhr

Schaden-Eure Meinung

Mein Sohn, 8, hat eine ziemlich starke Brille. Am Pool im Urlaub muss er sie absetzen, weil die Gefahr besteht, dass er sie sonst verliert/ sie kaputt geht.
Er hat extra noch eine Ersatzbrille, aber dies kurz vor dem Urlaub kaputtgegangen. Er ist also auf diese Brille angewiesen.
Die Tochter von meiner Freundin,14, hat an den Poolrand ihre Sonnenbrille gelegt und ist ins Wasser gegangen.
Mein Sohn ist auf die Brille getreten und nun ist sie kaputt.Es war wohl kein besonderes teures Stück, den Preis kenne ich aber nicht.
Meine Freundin hat uns dann alle ziemlich angemacht, er sei es alleine schuld und wenn er nicht sehen könne, müsse er eben aus dem Wasser draußen bleiben oder sehen, wie er mit der Brille im Wasser zurecht kommt.
Wir uns ziemlich gestritten, weil ich das unverschämt finde. Der Boden ist zum draufgehen da und nicht, um eine Sonnenbrille hinzulegen.
Es ist keine Frage, dass er sich entschuldigt hat und ich als Zusatzentschuldigung für ca. zehn Euro Haar-Zeugs gekauft habe, was sich die Tochter gewünscht hat.
Vorher hatten wir angeboten, dass sie sich eine neue Sonnenbrille kauft und wir uns an den Kosten beteiligen, was sie nicht wollte.
Aber ich ärgere mich darüber, dass er alleine schuld sein soll und ihm noch alleine Vorwürfe gemacht werden. Ich finde, die Tochter ist genauso schuld.Der JUnge kann ja nun wirklich nichts für seine Sehbehinderung.

Mein Mann vertritt die Ansicht, das, wenn man etwas kaputt macht, man es auch bezahlen muss, egal, ob man etwas dafür kann oder nicht.

Wie seht ihr es?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.