Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 31.07.2018, 13:16 Uhr

Satellitenfotos im Vergleich.- Trockenheit

JA, ich habe die Fotos auch gesehen... Ich glaube, diese Kombination von dauerhafter Wärme und jetzt Hitze mit der absoluten Trockenheit ist neu. Ich wohne in Nds und hier ist es einfach völlig extrem. Seit April genau einmal für 1,5 Tage den so genannten Landregen. Einmal vor den Sommerferien an einem Freitag um 9.30 einen heftigen Schauer (ich weiß das genau, weil ich Unterricht hatte und wir das Gebäude gewechselt haben und nass wurden ) und zuletzte die Schauer am Samstag Nachmittag.

DAS war es. Punkt.

Dazwischen war einfach nix. Und das ist eben neu. Ausreißer im Klima hat es immer gegeben. Wer mehr wissen will, es gibt ein interessantes Buch dazu (1000 Jahre Klimageschichte: Klimageschichte Mitteleuropas). Es hat auch mal Frost im Juli gegeben vor einigen 100 Jahren... Aber die Tendenz ist da. MEHR warme Sommer, MEHR warme Winter, weniger dauerhafte Niederschläge, MEHR heftige Schauer...

Und das spricht eine eindeutige Sprache.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.