Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3wildehühner am 24.07.2018, 11:45 Uhr

Waldbrände in Griechenland

Ich bin total erschüttert! In Griechenland sind starke Waldbrände ausgebrochen, direkt an der Küste und es gab bisher mindestens 49 Todesopfer und viele hundert Verletzte. Die Menschen flohen vor dem Feuer zum Strand und kamen da nicht mehr weiter.
Es ist so schrecklich!


https://rp-online.de/panorama/ausland/49-tote-bei-waldbraenden-in-griechenland_aid-24049835

 
25 Antworten:

Re: Waldbrände in Griechenland

Antwort von Christine70 am 24.07.2018, 13:10 Uhr

Sind schon über 60 Tote.... Bilder sind nur schwer zu ertragen, weil viele Berichte das jetzt ausschlachten. WER zeigt die schlimmsten Bilder........ da könnte man kotzen, sorry.

Deshalb höre ich nur Radio!

Ich finde es so schlimm. Sie wollten sich doch ins Meer retten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, schrecklich!

Antwort von Sille74 am 24.07.2018, 13:16 Uhr

Da gibt es gar keine Worte dafür ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldbrände in Griechenland

Antwort von sojamama am 24.07.2018, 14:38 Uhr

Furchtbar.
Wir waren vor etwa 9 Jahren mal auf Evia, da war zwei Jahre zuvor auch heftig heißes Wetter und viel Waldbrand. Die Spuren sah man damals noch, nach zwei Jahren war alles kahl, verbrannt, schwarz, verkohlt.... trauriger Anblick.

Und jetzt wieder.... oh man.... Griechenland ist so schön.... ebenso wie Schweden, da ist es ja aktuell auch so schlimm mit Waldbrand.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldbrände in Griechenland

Antwort von germanit1 am 24.07.2018, 16:52 Uhr

Da brennt es eigentlich jedes Jahr. Ich frag mich, was da an Waeldern ueberhaupt noch uebrig ist.

Ich kann mich dran erinnern, dass damals Kollegen waehrend der Arbeitszeit nach Hause fahren durften, weil es da gebrannt hat. Bei uns auf Arbeit wurde damals alles sauber gehalten damit es nicht brennen kann. Einen eigenen Loeschtrupp hatten wir auch.

Wegen der Sparmassnahmen haben sie wohl weniger Loeschkraefte. Italien, Spanien und Zypern haben schon Hilfe geschickt.

Bei uns hat es gestern auch gebrannt. Im Sommer haben wir hier einen Loeschubschrauber stationiert. Der Brand war relativ schnell geloescht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldbrände in Griechenland

Antwort von kati1976 am 24.07.2018, 17:38 Uhr

Ich finde das schrecklich und ich hoffe das es bald vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldbrände in Griechenland

Antwort von 3wildehühner am 25.07.2018, 8:34 Uhr

Leider steigt die Zahl der Todesopfer immer mehr. Ja, die wenigen Bilder, die ich gesehen habe, waren so unglaublich schrecklich, dass ich mir keine weitern anschauen möchte und kann.
Meine Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Waldbrände in Griechenland

Antwort von Muts am 25.07.2018, 16:28 Uhr

Echt schlimm- die Brände und dazu starker Wind, der die Löscharbeiten quasi unmöglich macht!
Hoffe, man bekommt die Brände unter Kontrolle!

Alles was wir aus der Ferne machen können, ist beten, dass es nicht noch mehr Todesopfer gibt und die Brände eingedämmt werden können.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von SassiStern am 26.07.2018, 7:45 Uhr

Ich verweise auf diesen Artikel https://www.welt.de/politik/ausland/article106254378/Al-Qaida-ruft-Islamisten-zu-Waldbraenden-auf.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von Carmar am 26.07.2018, 13:31 Uhr

Es geht auch das Gerücht, dass Einheimische sich so Bauland verschaffen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von Ivette am 26.07.2018, 14:22 Uhr

Zu der Theorie Gezielte Brandstiftung war gestern bereits einiges auf den social media Seiten zu lesen, nebst Fotos die dies belegen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 16:11 Uhr

Dieser Artikel ist von 2012

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von Ivette am 26.07.2018, 19:04 Uhr

Naja Kati, das der Artikel aus 2012 ist, sollte jetzt nicht wirklich ein Ausschlusskriterium darstellen.
Was ich sagen will ist, dass es definitiv nicht schadet, wenn man sich jenseits der Systemmedien informiert und nicht alles mit "Alu-Hut" pauschal abtut und ins Lächerliche zieht. Offen für anders lautende Informationen sein, kritische und eigene Gedanken machen, Hintergründe erkennen. Das kann sehr erhellend sein, geht aber nicht von heute auf morgen.. Wobei Alu-Hut rufen natürlich deutlich bequemer ist, jeder wie er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 19:23 Uhr

Na ja von Russentroll erwarte ich auch kein.denken. Der IS bekennt sich auch für Dinge mit denen sie nichts zu tun haben.

Bei den Temperaturen sind Waldbrände ja eine Sensation. Es steht eine gerissen Stromleitung in Verdacht den.brand ausgelöst zu haben .

Aber von Russen Sassi erwarte ich nichts. Er kann ja seiner Dussligen AFD Genossinnen mal erklären das Die Schweiz die Schweiz ist. So eine peinliche Tusse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von SassiStern am 26.07.2018, 19:24 Uhr

Ja und? Diese Terrortaktik wurde ja auch in den letzten Jahren schon ausgiebig von Islamisten zum Beispiel in Israel angewandt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 19:25 Uhr

Vielleicht war es ja auch der vom.Russen troll geliebte Putin oder der Russentroll selber. Man weiß es ja nie. Man muss immer alle Seiten betrachten,so als Putin Genosse weiß man ja.nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von SassiStern am 26.07.2018, 19:26 Uhr

Du erzählst wirklich alles was Dir der Staatsfunkt vorsetzt einfach nur nach. Und die WELT ist sicher keine Aluhutzeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 19:31 Uhr

Was ist für dich Staatsfunk?

Ich kann russisch und gucke dementsprechend auch diese Medien.

Du solltest den Aluhut abnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 19:33 Uhr

Kannst du es beweisen?

Es ist Sommer das sind Waldbrände leider völlig normal.

Ihr Russen habt einen Knall,merke ich täglich auf Arbeit. Na gut zum Glück nur noch bis Dienstag dann sind die beiden endlich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von Ivette am 26.07.2018, 20:52 Uhr

Kati, es macht bei dir einfach keinen Sinn auch nur irgendwas zu schreiben... Du bist so besessen von Sassi, Russen und Alu-Hut und so weiter
. Keine Argumentation, nichts. Hast du dir jemals, unabhängig von anderen, eine Meinung gebildet? Diskutiert? Die Kraft gehabt, dich mit Ansichten, die nicht in deine Weltanschauung passen, auseinander zu setzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von SassiStern am 26.07.2018, 22:02 Uhr

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/feuer-in-israel-eine-rache-allahs-14545116.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 23:04 Uhr

Einem 6!!!Jahre altem Artikel zu glauben ist mehr als Aluhut. Was geht in solchen kranken köpfen vor?

Es ist Sommer da sind Waldbrände normal.

Ich belesen mich in vielen Medien auch im Ausland und bilde meine Meinung. Der Russen troll nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 26.07.2018, 23:07 Uhr



Gott bist du krank.

Ich habe 2 Genossen von dir die suchen einen.Job,willst denen helfen .Leider mussten.sie entlassen werden. Ist so wenn man sich nicht an Regeln hält,typisch für euch

Ich lehne mich zurück und.lache über deine .......mit meinen.Kollegen. Die finden.So einen Genossen von.Putin einfach nur gestört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von SassiStern am 26.07.2018, 23:12 Uhr

Krank ist es wenn religiöse Fanatiker solche Waldbrände legen. Dass du darüber nur lachen kannst wundert mich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von SassiStern am 27.07.2018, 7:21 Uhr

1+1 ist auch nach 6 Jahren noch 2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte auch ein Terrorakt gewesen sein

Antwort von kati1976 am 27.07.2018, 21:28 Uhr

Es ist Aluhut,du Depp

Die vorläufigen Ermittlungen sagen anderes,aber dafür müsste man denken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.