Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 21.05.2021, 18:29 Uhr

Rückfrage

Ich bekomme ja oft Lebensläufe vorgelegt und da lernst Du schnell, genau zu lesen - wenn jemand "aus dem Völkerrecht kommt", heißt das nicht, dass er Volljurist wäre - WENN er Volljurist wäre, würde er nämlich nicht "aus dem Völkerrecht" schreiben. Genauso, wenn jemand nach eigener Aussage "x Semester Informatik" studiert hat, kannst Du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass er keinen Abschluss hat - sonst hätte er das nämlich geschrieben. Insoweit würde ich auch Frau Baerbock da nichts krumm nehmen - und sie hat ja nun mal in London ihren Master in „Public International Law“ (LL.M.) wohl sehr erfolgreich gemacht. Müsste aber dann dem deutschen Durchschnittsbürger erstmal erklären... da ist "komme aus dem Völkerrecht" durchaus nachvollziehbar, finde ich. Unehrlich finde ich das jetzt nicht und unverständlich auch nicht. Und sie hat ja wohl auch nie behauptet, Jurist zu sein...

Was mit den nacherklärten Nebeneinkünften beim Bundestag ist... irgendwie habe ich da noch zu wenig mit Substanz darüber gelesen, um dazu eine Meinung zu haben und ob die Erklärung da eine Soll-/Muss-/Kann-Vorschrift ist... weiß ich alles nicht. Insoweit kann ich's nicht beurteilen und habe auch keine Meinung dazu. (Ehrlich gesagt denke ich nur - solange sie's bei der Steuer korrekt erklärt hat...)

Aber ich fürchte, die Grünen demontieren sich gerade selber, auch Frau Baerbock mit ihrem Thema Kurzstreckenflüge, mit dem angestrebten Partei-Rausschmiss von Palmer, ... damit schaden sie sich doch selber, denke ich immer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.