Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 06.08.2023, 16:17 Uhr

Quatsch

ich bin von 73 und meine Mutter hat nicht gearbeitet, hat meine Alzheimer Oma mit versorgt und davor das Haus von ihr und unseres versorgt. Mich dabei groß gezogen und alles alleine gemacht da mein Vater immer auf Montage war.
Sie ist mit 65 gestorben, Autoimmunerkrankungen und Darm mit Multiorganversagen.
Sie war völlig im Arsch um es mal gelinde auszudrücken.
Es wurde aber nicht drüber geredet.
Meine Oma hat 2 Kinder durch den Krieg gebracht und ist von Ostdeutschland mit dem Bollerwagen alleine nach NRW gekommen.
Sie hat ihr ganzes Leben lang gearbeitet und dafür gesorgt das alle was zu essen hatten. Hat am Feld Kartoffeln geholt und meinen Opa der auf der Zeche gearbeitet hat den ganzen Tag ein Heim geschaffen.
Sie war zäh, aber weiß das sie mit meiner Mutter sich immer wieder über körperliche Leiden ausgetauscht hat.
Aber so etwas wurde hinter vorgehaltener Hand gemacht. Für die Nachbarn war sie die Frau die in Kittelschürze alle glücklich machte.

Glaubst du allen ernstes damals hätte es keinen Mental load gegeben? Die Krisen waren zwar etwas existenzieller aber die Belastung war doch genau so.
Das einzige was weg viel war die Dauerbeschallung von TV/Handy/Radio/Medien.
Aber das hat jeder heutzutage selber in der Hand dem einen Riegel vor zu schieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.