Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 04.08.2023, 17:23 Uhr

den Spruch werde ich nie vergessen

Warst Du eigentlich ein arger Nachzügler oder Deine Eltern bzw. Dein Vater schon recht alt bei Deiner Geburt und nicht mehr so ganz auf der Höhe der Zeit? Bei Deinen Beiträgen, auch zur Rolle der Frau, hins. Heiraten etc., denke ich oft, ich lese Aussagen von jemand mindestens eine Generation früher ... So Zeugs erzählen meine Schwiegereltern (mitten im Krieg gebordn) manchmal von ihren Eltern ... Meine Oma väterlicherseits hingegen ist Anfang/Mitte der 1950er-Jahre schon ab und zu zu den Lehrern gerannt, wenn sie der Auffassung war, mein Vater wird ungerecht behandelt.

Die Prügelstrafe an Schulen wurde (außer in Bayern ...) 1973 abgeschafft. Ich bin Baujahr 1974 und da war das schon längst kein Thema mehr und das hätten meine Eltern auch nicht auf sich beruhen lassen, auch wenn sie sonst nicht wegen jedem Kram bei den Lehrern aufgeschlagen sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.