Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 04.08.2023, 11:48 Uhr

Heutige Generation Eltern

huhu

Du bist AE und das macht sicher auch den Unterschied.

Meine Mutter war die Generation da hat man aufgehört zu arbeiten und der Mann hat verdient, da war viel Zeit für Kinder Familie etc.
Ich war die ersten Jahre auch zu Hause, der Mann hat verdient, später dann auch nur halbtags - alles das kannst Du Dir nicht gönnen.
Ich kann heute von der Arbeit heim, mir die Kinder und Termine mit einem Mann aufteilen, Du kannst so dumm es klingt nichtmal alleine aufs Klo wenn es brennt. Alleine ins Kino ausspannen, klappt bei Dir auch nicht. mein Mann war immerhin am Wochenende zu Hause und ich konnte mit Freundinen was machen, wie soll das bei Dir gehen - Oma Opa hatte ich nicht, Mann kam nur am WE heim aber immerhin.
Neben Job und Kinder hast Du vermutlich noch den Stressfaktor Geld, das alles musst Du sehen.
Gefhlt gab es früher viel weniger AE Mütter oder Väter oder ich bilde mir das ein weil ich sehr dörflich gelebt habe immer.

Ich sehe heute dass das Thema eine viel größere Rolle spielt als früher, das Geld scheint einfach viel weniger zu reichen trotz Elterngeld und mehr Kindergeld.
Früher konnte ein Verdiener ein normales Leben aber halt ohne zwei Autos oder Flugreisen ermöglichen, heute schafft man das eher weniger und der Erwartungsdruck von Aussen Frau muss ebenso Karriere machen war früher auch nicht vorhanden.
Aber auch im Beruf sind irgendwie die Erwartungen an Mitarbeiter gestiegen, früher kam ich pünktlich raus, heute vielleicht dreimal im Monat. Und weil man mit der Familie und im Job alle Erwartungen erfüllen will zerreisst man sich dabei !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.