Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annaleena am 04.08.2023, 11:30 Uhr

Heutige Generation Eltern

Meine Tochter ist 15 und die ganze Baby und Kleinkindzeit war die anstrengenste Zeit meines Lebens, mein Kind ist nicht nebenher gelaufen. Das erste Jahr habe ich sie eigentlich nur getragen.
Ich bin in den 70er aufgewachsen, meine Geschwister in den 80ern
Gerade meine Schwester war auch ein sehr anstrengendes Baby, dazu hatte meine Mutter einen großen Selbstversorgergarten zu betreuende ältere Verwandte und eben 3 Kinder. Wir hatten keine Spülmaschine und keinen Trockner. Meine Mutter hat täglich noch ca. 2 Stunden abends geputzt um das Haus abzuzahlen. Sie war aber nie so erschöpft wie ich mit meinem Einzelkind in einer Stadtwohnung. Ich glaube schon, dass die Menschen früher belastbarer waren und nicht so viel erwartet haben. Meine Mutter war natürlich nie beim Sport oder im Kino oder ist abends weg gegangen. Freizeit war für sie abends von 20. 00 bis 22.00 Uhr wenn die Kinder im Bett waren. Ein Unterschied zu heute ist aber, dass die älteren Geschwister eigentlich ganz oft die jüngeren an der Bäcker hatten
Ich habe relativ früh auf meine Geschwister aufpassen müssen und habe zum Beispiel (gezwungenermaßen) mit meiner Schwester im Kinderwagen lange Spaziergänge gemacht, ich habe sie auch mit 12 im Kindersitz im Fahrrad gefahren, da hat niemand was dabei gefunden, das war bei allen meinen Freundinnen so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.