Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shanalou am 03.08.2023, 14:11 Uhr

Deutschland ist raus!

Wie schlecht haben die denn gespielt? Unglaublich. Wenn sich die deutsche Überheblichkeit nicht grundsätzlich ändert, dann wird das eh nix mehr.

 
17 Antworten:

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Jayjay am 03.08.2023, 14:25 Uhr

Mich hat die WM eigentlich gar nicht interessiert (so wie mich Fußball immer weniger interessiert - früher hab ich es gerne geguckt). Aber als meine Tochter meinte, es stünde 1:1 kurz vor Schluss, habe ich dann doch mal eingeschaltet. Und dachte: Perfekt, es gibt tatsächlich nur noch finanziell einen Unterschied zwischen der deutschen Herren- und der deutschen Frauennationalmannschaft, so grottig wie die gespielt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum gleich so negativ …?

Antwort von Bonnie am 03.08.2023, 15:36 Uhr

Ja, das ist schade. Aber ich find‘s seltsam, wenn man da schon wieder so ein Grundsatzding draus macht („Wenn sich die deutsche Überheblichkeit nicht ändert …“) Oh. Mein. Gott. Andere Länder sind ebenso selbstbewusst, wenn es um ihre Nationalmannschaft geht, das ist normal und nicht deutsch.

Und ja, auch andere fallen mit diesem Selbstbewusstsein ab und zu schwer auf die Nase, wie z. B. Brasilien, sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Ja mei, das ist dann halt so. Passiert. Muss man draus lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und warum gleich so negativ …?

Antwort von Shanalou am 03.08.2023, 15:41 Uhr

Ich habe nicht von Selbstbewusstsein gesprochen, sondern von Überheblichkeit. Selbstbewusst war nämlich gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Ally79 am 03.08.2023, 17:50 Uhr

Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen? Klingt ehrlich gesagt nicht so. Sonst würde man hier über das Versagen der Schiedsrichterin diskutieren und nicht nur über die Spielerinnen. Ich finde es unglaublich mit welcher Genugtuung sich hier manche äußern über das Ausscheiden. Aber ich glaube das ist typisch Frauen. Zumindest hier im Forum. Und nein, ich bin absolut kein Fußballfan. Mich nervt nur diese ständige Miesmacherei von allem, statt jemandem mal etwas zu gönnen oder sich mit ihm oder ihr zu freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von wir6 am 03.08.2023, 19:02 Uhr

Ich fand sie haben ganz gut gespielt, ich hab es gerne gesehen und fand es extrem spannend.

Schade, ich hätte gern noch mehr Spiele gesehen, naja nach der WM ist vor der EM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von luna8 am 03.08.2023, 20:25 Uhr

Unglaublich, was n Hype um die Frauenmannschaft gemacht wird…. ( so 2 Tage vor dem Turnier)…. - sonst les ich nix um die Damen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Shanalou am 03.08.2023, 20:32 Uhr

Natürlich hab ich das Spiel gesehen! Und sie waren schlecht. Das hatte nix mit der Schiedsrichterin zu tun. Ich äußere mich auch nicht mit Genugtuung. Man ( ich nicht)geht selbstverständlich von mindestens dem Halbfinale aus, sieht sich als einer der Favoriten und bringt dann so eine Leistung. Das finde ich ärgerlich. Selbst wenn sie noch ein Tor geschossen hätten und weiter gekommen wären, wäre die Leistung nicht gut gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Maxikid am 03.08.2023, 20:40 Uhr

Ich finde es klasse, das der Frauen Fußball im Mittelpunkt steht. Warum auch nicht? LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Maxikid am 03.08.2023, 20:41 Uhr

Wir gucken fast alle Spiele. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Shanalou am 03.08.2023, 21:02 Uhr

Ich finds auch klasse! Und werde weiter gucken. Habt ihr schon einen neuen Favoriten? Ich bin noch unschlüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Favoriten? ... Vielleicht England, Australien und Frankreich

Antwort von RoteRose am 03.08.2023, 21:23 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Favoriten? ... Vielleicht England, Australien und Frankreich

Antwort von Maxikid am 03.08.2023, 21:55 Uhr

Kolumbien….Familie eben. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von luna8 am 03.08.2023, 22:44 Uhr

Ist ja auch nicht schlecht - so mein ich es nicht.

Aber gefühlt kommt der Hype halt 2 Tage vor dem Turnier - und jetzt nach dem Ausscheiden kommt da erfahrungsgemäß nicht mehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von dann am 03.08.2023, 22:45 Uhr

Ich finde ja, dass es solchen Kommentaren auch nicht gerade an Überheblichkeit mangelt. Und dieses die eigene Mannschaft mies machen vorher während nachher...ist das in anderen Nationen auch so? Ich finde das immer sehr schade und würde mir mehr Zusammenhalt und dahinter stehen wünschen als schon nach dem Testspiel überall zu lesen, wie sollen sie da was schaffen und nun nach dem Scheitern auch sofort wieder ein draufhauen, Besserwissen...
Ich habe den Frauen sehr gerne zugeschaut bzw. schaue weiterhin gerne zu. Es gibt klar einige Dinge die verbesserungswürdig sind, Passgenauigkeit, Schnelligkeit mehr nach vorne gehen...sich was trauen. Sydney Lohmann fand ich zum Beispiel aber klasse, die hätte vielleicht früher rein sollen. Allgemein find ich sowohl die Nominierung als auch die Aufstellung etwas eingefahren. Eine Maximiliane Rall hätte zum Beispiel in der Abwehr bestimmt gut getan. Aber das sind eben auch nur meine laienhaften Momentaufnahmen.
Die Leistung der Schiedsrichterinnen waren in Bezug auf Deutschland auch nicht gerade gut, wobei es wahrscheinlich im Endergebnis nichts geändert hätte.
Mit lauter fußballspielenden Kindern habe ich mich gefreut, dass der Frauenfußball ein bisschen einen Hype erfährt und bin gespannt ob es jetzt wieder rückläufig ist, ich befürchte es.
Und nach dem Spiel ist vor dem Spiel, freue mich auf die nächste EM und glaub an die Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Maxikid am 04.08.2023, 6:02 Uhr

Hier auch, hatte 2 Fußballspielende Damen. Frauenfußballs gucken wir schon lange…LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von Maxikid am 04.08.2023, 6:15 Uhr

Die Hockey EM steht an….ein kleiner Trost für meine Mädels. Mit ihren alten Verein, wäre Tochter klein, eine Woche, dabei gewesen. Zum Gucken und trainieren. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Deutschland ist raus!

Antwort von bea+Michelle am 04.08.2023, 7:47 Uhr

Ich findes ja "lustig", das die Nationalmannschaft in Etappen nach Hause fliegt. Weil wohl nicht damit gerechnet wurde, das wir ausscheiden könnten(Lt: Radio)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.