Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 10.09.2018, 20:23 Uhr

Profan, aber nervig - Einkaufen an der Fischtheke

Einen richtigen Fischladen haben wir hier im erreichbaren Umfeld nicht, nur im Einkaufscenter eine "Nordsee" und eben die Fischtheken im Supermarkt.

Bei der einen Theke wollte ich Dorsch kaufen. Nee, haben sie nicht. Ja, aber haben sie Kabeljau? Ja, klar, Kabeljau haben sie - ist aber doch ein ganz anderer Fisch!?! Äh - nee, zum Atlantischen Kabeljau kann man auch Dorsch sagen...

Heute wollte ich (bei einer anderen Theke) Heilbutt kaufen. Sie hatten aber nicht so viel Heilbutt, wie ich wollte. Die Verkäuferin erzählte mir, dann solle ich doch Kabeljau nehmen, das wäre derselbe Fisch, nur ein anderes Stück... Ähm - nee, eigentlich nicht. Wir konnten uns beide nicht gegenseitig überzeugen.

Irgendwie finde ich das frustrierend - wenn selbst das "Fachpersonal" so viel Ahnung von dem hat, was es verkaufen will/soll, dann fördert das irgendwie nicht den Kochspaß… der eine Supermarkt hat seine Fischtheke mittlerweile mangels Erfolg wieder eingestellt. :-(

Wahrscheinlich - Hauptsache billig, schnurzegal, welcher Fisch...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.