Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 16.04.2019, 18:39 Uhr

Probleme mit der Handschrift

"Trotzdem ist es auffällig, dass ich jedes Jahr länger damit verbringe, mit den Kids wirklich stubides schreiben zu üben, da ihnen einfach das Training fehlt. "

Ich staune auch darüber, dass die Schüler mittlerweile bis weit in die vierte Klasse hinein die sog. "Abschreibtexte" bekommen. Oder "Laufdiktate". Und finde es erschreckend, wie viele Schüler außerstande zu sein scheinen, sich einen kurzen Satz einzuprägen. Wenn ich dann aber sehe, wie krampfhaft manche Kinder den Stift halten und mühsam Buchstabe für Buchstabe schreiben, ist das schon verständlich.

Ich finde es auch schade, dass die Kinder immer mehr Arbeitshefte erhalten, in denen sie nur die Lücken ausfüllen müssen. Allerdings kenne ich auch Lehrer, die die Kinder die Aufgabenstellung für die Hausaufgaben bereits in der ersten Klasse ordentlich von der Tafel abschreiben lassen.

Das finde ich besser, als nur stupide Zahlenreihen zu üben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.