Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Safa75 am 12.04.2019, 8:11 Uhr

Nachbar schüttet Gift....

Habe vor längerem mal geschrieben wegen unseren lieben Nachbarn. Das ganze ging dann sogar vor Gericht wo sie nicht das erreichten was sie wollten. Zum Glück gibt es noch Gerechtigkeit. Nun ist er darüber wohl so erzürnt, dass er seine Spielchen weiter treibt. Er wurde gestern gesehen wie er etwas an unsere Pflanzen geschüttet hat. Wasser wird das ganz sicher nicht gewesen sein, da er dafür bekannt ist sämtlichen Nachbarn die Pflanzen die ihm nicht gefallen zu vergiften. Eigentlich wollte ich nach dem ganzen Theater vor Gericht endlich Ruhe aber schon alleine wegen meinem Hund finde ich das gar nicht witzig. Habe einen nassen Ast in eine Tüte gepackt.... ich sitze hier und überlege wie und was ich machen soll....

Lg

 
22 Antworten:

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Flirrengel am 12.04.2019, 8:29 Uhr

Also, wenn Du es Dir "leisten" kannst: Ast und eine Bodenprobe an ein Labor schicken und gucken, was dabei raus kommt, wird halt kosten. Dann weißt Du, ob Gift, und welches, oder Essigessenz, oder Wasser... Gleichzeitig den "Zeugen" sichern, oder auch nicht.

Oder einfach gucken, ob die Pflanze eingeht, dann an die gleiche Stelle die gleiche Pflanze nachpflanzen und eine Wildkamera installieren................

Oder es einfach sein lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Safa75 am 12.04.2019, 9:00 Uhr

Wie gesagt.... eigentlich will ich meine Ruhe. Aber ich kann mir auch nicht alles gefallen lassen. Ich hänge an meinem Hund. Es geht mir hier nicht um eine Pflanze....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Häsle am 12.04.2019, 9:07 Uhr

Könnt ihr einen hohen, dichten Sichtschutzzaun anbringen? Und evtl. den Teil des Gartens, der am Nachbargrundstück liegt, für den Hund unzugänglich machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Safa75 am 12.04.2019, 9:31 Uhr

Den Zaun bringen wir definitv an...... da kann man natürlich auch was drüber werfen. Ich frage mich halt ob der gute Herr noch einen Dämpfer bräuchte...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stehen die Pflanzen?

Antwort von cube am 12.04.2019, 9:56 Uhr

Stehen die Pflanzen auf eurem Grundstück, das er dazu unbefugter Weise betreten hat? Oder so, dass jeder dran könnte (also zB nicht eingezäunter Vorgarten, Rasenkante ums Haus herum ohne Abtrennung etc.
Sollte er euer Grundstück betreten haben, war das unbefugtes Betreten. Auch, wenn er über einen Zaun, Hecke oder sonst etwas irgendeine Flüssigkeit auskippt auf euer Grundstück - Entsorgung von Müll/Abfällen auf einem fremden Grundstück.
Also du hättest damit alleine - auch ohne Gift - schon einen Grund, ihn nach Ermahnung auch anzuzeigen. Vor allen Dingen, da ihr schon mal vor Gericht wart.
Protokolliere mit Datum und Uhrzeit und auch, wann du ihn darauf hingewiesen hast, dies zukünftig zwingend zu unterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Häsle am 12.04.2019, 10:56 Uhr

Denkst du, der Dämpfer würde helfen? Das hört sich für mich ehrlich gesagt nicht so an. (Mal davon abgesehen, was passiert, wenn die Anzeige eingestellt würde).
Vielleicht helfen auffällig angebrachte Wildkameras oder Attrappen?

Meine Eltern haben seit über 40 Jahren Streit mit einem Psychonachbarn. Zum Glück wollte er Kinder und Enkelkinder nie vergiften, und auch dem Kater hat er nur ungeeignetes, aber nicht giftiges Essen gegeben. Vor ein paar Jahren haben sie es gerichtlich probiert (weil er Fotos machte und Unwahrheiten herumerzählte). Den interessiert leider auch die Meinung der Richter nicht. Strafrechtlich haben sie es auch probiert. Die Einstellung des Verfahrens war nicht wirklich hilfreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stehen die Pflanzen?

Antwort von Safa75 am 12.04.2019, 13:49 Uhr

Die Pflanzen sitzen auf unserem Grundstück. Die Flüssigkeit hat er durch den Maschendraht geschüttet...
Mein Mann hat vorhin nun ausdrücklich gewarnt solche Aktionen künftig zu wiederholen.... ich ringe noch mit mir ob ich Anzeige erstatten soll oder nicht .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo stehen die Pflanzen?

Antwort von cube am 12.04.2019, 14:26 Uhr

Ich würde es dokumentieren und mit einer anzeige warten, ob er nach ausdrücklichem Verbot deines Mannes nochmal wiederholt. Dann würde ich Anzeige erstatten - dann habt ihr nämlich wirklich etwas in der Hand bzw. könnt eben nachweisen, dass ihr es mit Reden versucht habt, der Nachbar aber eben resistent ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Felica am 12.04.2019, 17:27 Uhr

Ich würde anzeigen. Solchen Leuten wird man nur Herr wenn man gleich von Anfang an da durchgreift. Zudem ist es aktenkundig.

Tipp mit der Kamera würde ich auch machen. Aber Achtung, nur so das sie nur euer Grundstück erwischen und noch besser, nur Attrappen. Wegen Datenschutz, Persönlichkeit usw. Mit Glück reicht es aber als Abschreckung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Mehtab am 12.04.2019, 17:31 Uhr

Safa, ruf doch einfach bei der Polizei an, ob die da überhaupt etwas machen würden. In München machen die gar nichts, wenn Straftaten auf privaten Grundstücken geschehen. Meine Fahrräder werden seit Jahren in der Tiefgarage kaputtgemacht, da hat die Polizei immer gesagt, dass sie bei Straftaten in privaten Räumen gar nichts macht. Wenn das bei euch genau so ist, dann kannst du dir die Anzeige getrost sparen. Du weißt ja auch gar nicht, was er da drübergeschüttet hat. Wenn er gefragt wird, dann war das bestimmt nur Wasser, und wenn er vorgeladen wird und die Staatsanwaltschaft stellt das Verfahren ein, dann ist das bestimmt nicht der Dämpfer, den du ihn verpassen wolltest.

Worüber wurde denn bei Gericht verhandelt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Safa75 am 12.04.2019, 18:46 Uhr

Sie hatten uns angezeigt wegen Ruhestörung und angebliche Beleidigungen. Dienstag war das Verfahren und sie haben eben nicht gewonnen. Diesen Frust lässt er jetzt raus.
Mein Mann hat vorhin die Frau zur Rede gestellt und diese hat es quasi zugegeben das ihr Mann das Gift aus Frust geschüttet hat. Sie zeigen uns an aber haben dann Frust den auch wir wieder abbekommen? Kameras hängen und keine Atrappen. Ein Schild weist darauf hin, dass wir Video überwachen.... eigentlich wollte ich halt Ruhe rein bringen. Eine erneute Anzeige geht das alles in die nächste Runde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Mehtab am 12.04.2019, 19:37 Uhr

Die Kameras sind schon gut, denn "niemand kann in Frieden leben, wenns den Nachbarn nicht gefällt!"

Du weißt nicht, ob du die Aufnahmen noch einmal gebrauchen kannst. Wie lange sollst du dir noch Gift in den Garten kippen lassen. So geht es einfach nicht, und wenn du dich nicht wehrst, dann werden die immer unverschämter. Das ist meine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von IngeA am 12.04.2019, 20:16 Uhr

Auch in München kannst du solche Straftaten anzeigen. Das machst du dann halt nicht bei der Polizei sondern direkt bei der Staatsanwaltschaft. Der Umweg über die Polizei ist nicht notwendig.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Problem ist dass es eskaliert

Antwort von Ellert am 13.04.2019, 7:39 Uhr

egal ob mit Kameras, Anzeigen hin oder her.
Sind das denn ältere Leute dass sich das Problem alleine erledigt ?
Ich mag mir nicht vorstellen dass Tiere sowas dann fressen,
aber würden Eure Nachbars die ds gesehen haben auch als Zeugen zur Verfügung stehen oder die Konfrontation scheuen ?
Sie hat es zugegeben, aber unter Zeugen ? Ich hätte sie gleich angesprochen ( die klingt ja eher zugänglich) dass Du gerne neue Pflanzen hättest und ob sie nicht auf ihn einwirken kann das zu lassen. Oft ist ja nur ein Partner der streitlustige Part

Seid Ihr alles Eigentümer ?
Dann ist wegziehen keine Option, auch für die dann nicht

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Problem ist dass es eskaliert

Antwort von Safa75 am 13.04.2019, 11:52 Uhr

Es sind ältere Leute aber quietschfidel sodass sich das vermutlich nicht so schnell erledigt. Und ja wir sind alle Eigentümer.... Leider ist auch die Frau nicht zugänglich. Die Anzeigen laufen alle über sie. So wie es aussieht ist er nämlich Polizeibekannt. Daher würde es ihn evtl schon treffen wenn ER angezeigt wird. Alles kompliziert. Ich fürchte leider er wird evtl. ewig weiter machen wenn wir wieder nichts gegen ihn unternehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Seansmama am 13.04.2019, 19:06 Uhr

Ihr könnt ja mal im www.123recht.net fragen, da im Forum Nachbarschaftsrecht, bekommt man immer ganz brauchbare Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von pauline-maus am 14.04.2019, 12:51 Uhr

ich würde es mal nett mit aussöhnung und auf normale nachbarschaft versuchen .
denn egal was passiert , ihr werdet immer nebeneinander hocken.
daher erschenit es mir leichter , über seinen schatten zu springen , versuchen mit ihnen zu reden ,anstatt ewige gerichtsverfahren die geld und nerven kosten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Safa75 am 14.04.2019, 13:24 Uhr

Glaube mir das würden wir tun. Die ganzen Anzeigen gingen von denen aus. Wir haben im Gegenzug nie eine Anzeige gemacht bislang. Selbst vor dem Schiedsgericht wollten sie keine Versöhnung mit uns....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr denn Zeugen und Videomaterial ?

Antwort von Ellert am 14.04.2019, 15:54 Uhr

Einfach so anzeigen wird wenig helfen
und wenn Nachbarn als zeugen einknicken ist auch doof

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt Ihr denn Zeugen und Videomaterial ?

Antwort von Safa75 am 15.04.2019, 0:12 Uhr

Wir haben Videomaterial ja. Andere Nachbarn haben nix mitbekommen.
Versteht mich bitte nicht falsch... ich möchte nur ungern anzeigen. Ich fürchte nur ich sollte es tun weil er sonst immer weiter macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachbar schüttet Gift....

Antwort von Biene@maja am 15.04.2019, 6:19 Uhr

Ich würde dir raten GAR NICHTS ZU TUN!!!

Sonst hört das nie auf.....die beiden sind rachsüchtig und wollen zeigen das sie alles dürfen in IHRER NACHBARSCHAFT!!!

Die beste Methode...lass sie einfach in Ruhe und reg dich nicht drüber auf.....dann wird es langweilig und wenn er keinen neuen Stoff mehr für neues bekommt,wird es ihm auch zu blöde....

Wäre das mein Nachbar und mein Hund,würde ichh die Stelle mit der Blume und der Flüssigkeit ausgraben,zur Not eine Kleinigkeit davon zur Probe nehmen und aufschreiben was und wann es war....

Den Hund würde ich um mein und Nachbars Grundstück bis das eben vorbei ist nur noch an der Leine haben....nur eben bis Ruhe einkehrt....ist immerhin das Leben vom Hund das du in die Leine legen kannst....

Und ich bin mir sicher,das ich meine "Beweise " nach 3 Monaten entsorgen könnte,weil nichts mehr kommt....seinen Frust hat er ja abgeladen..

Ich hoffe du weißt was ich dir damit sagen will....aber besser als er macht eine anzeige und ärgert sich, recht sich dann an euch weil er nicht damit durchkam....worauf ihr ihn anzeigt worauf er sich noch mal rächt....

Ich würde einmal richtig falsch angezeigt, 5 anzeigen auf einmal....Ale wurden wegen erwiesener Unschuld nieder gelegt....ich schrieb ihr wärend dem Verfahren,sie fotze soll die Wahrheit sagen ^^
Deswegen zeigte sie mich grade nochmal an ^^ ich bekam dann 40 sozialstunden für Beleidigung:/

Ich hätte dann auch schießen können...mit übler nachrede falsche anschuldigung rufmord und ko....

Ich ließ es aber dem Frieden Willen,und hab nie wieder was gehört...

Lg und viel Erfolg für Frieden mit deinem Nachbar;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit Videomaterial würde ich es ggf auch machen

Antwort von Ellert am 15.04.2019, 18:02 Uhr

wenn es wirklich Gift war und nicht nur Wasser und er Euch ärgern wollte

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.