Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamy am 08.04.2019, 18:10 Uhr

Bitte um Hilfe Mailadresse kündigen/Perso online schicken

Hallo,

ich stehe gerade auf dem Schlauch bzw. bin mir wirklich nicht sicher:

Ich habe mich vor einiger Zeit bei einem Freemailanbieter angemeldet. Es musste umständehalber eine andere sein als die, die ich bisher nutze (web.de).

Nun wollte ich diese wieder kündigen, da ich sie nicht mehr brauche.

Und das gestaltet sich extrem schwierig. Ich hab mich dort eingeloggt und den Support angeschrieben mit der Bitte um Kündigung (stand so auf der HP). Dieser antwortete mir mit einem Link, den ich nicht öffnen konnte. Es hieß immer nur "Fehler bitte versuchen sie es später nochmal". Danach wurde mir eine Nummer per SMS geschickt mit der Bitte mich zu verifizieren - warum auch immer. Das hab ich dreimal gemacht. Permanent kam eine Fehlermeldung. Also hab ich nochmal hingeschrieben, die Situation erklärt mit der Bitte um Löschung.

Jetzt wollen die von mir eine Kopie des Ausweises online übersandt und eine Kopie online einer letzten Rechnung von mir, egal wovon.

Ist das jetzt legitim? Klar, die müssen wissen, dass die Adresse mir gehört... schon verstanden. Aber schickt man solche Daten einach per Mail weg? Mich stört, dass der Link und auch das Verifizieren nicht klappt. Und dadurch komme ich auch nicht mehr in mein Postfach. Da steht dann "Ooops, tut uns leid... wir können sie nicht einloggen".

Ich hoffe, das war jetzt verständlich erklärt. Bin etwas in Eile.

Was meint ihr dazu?

 
1 Antwort:

Re: Bitte um Hilfe Mailadresse kündigen/Perso online schicken

Antwort von kevome* am 08.04.2019, 18:33 Uhr

Warum willst Du die Adresse denn unbedingt kündigen? Lass sie doch einfach so wie sie ist. Es zwingt Dich doch niemand die zu benutzen und Kosten entstehen auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.