Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kirshinka am 09.04.2019, 6:24 Uhr

Haftpflichtversicherung

Mir ist mit meiner Haftpflicht was ganz seltsames passiert - und ich komm nicht durch zum Versicherer.

Die haben mich verwechselt. Da hat jemand mit demselben Namen gekündigt wegen Wegzugs nach Belgien. Die haben meine Versicherung beendet und die Bestätigung dafür nach Belgien geschickt.

Das konnte ich raus kriegen. Und jetzt bekomme ich keine Antwort auf meine Beschwerde und komme telefonisch nicht durch.

Nicht auszudenken wenn ich die Haftpflicht gebraucht hätte - hab’s ja nur gemerkt weil nix von meinem Konto abgebucht worden war (einmal jährlich!)
Kann ich da was machen?

Und ich brauch ja auch ne neue.
Welche Haftpflichtversicherung taugt für Familien?
Lieben dank!

 
10 Antworten:

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von Brummelmama am 09.04.2019, 7:01 Uhr

Wie, du kommst nicht durch? Per Einschreiben versendet man Kündigungen und Beschwerden! Unglaublicher Vorfall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von Brummelmama am 09.04.2019, 7:05 Uhr

Es gibt die BaFin. Bundesaufsicht für Finanzen und Versicherungen! Aber ich würde immer schreiben und nicht telefonieren...wer schreibt, der bleibt....und dann überleg dir, ob du tatsächlich bei so einer Versicherung weiter bleiben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von Car.78 am 09.04.2019, 7:51 Uhr

Würd mich ja auch mal interessieren, welche Versicherung das war... Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von leaelk am 09.04.2019, 9:16 Uhr

Wir sind super zufrieden bei der HUK!

Und in der aktuellen Situation würde ich auch alles NUR noch schriftlich regeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von kirshinka am 09.04.2019, 9:50 Uhr

Lieben Dank für die Auskünfte.
Ich ging telefonisch ewig in der Warteschlange und auf meine E-Mail zur Auskunftsfrage würde mir gesagt, dass ich eben gekündigt hätte und das pdf der Bestätigung mit Adresse in Belgien geschickt - auf meine darauf folgende Beschwerde E-Mail erhielt ich keine Antwort mehr.

Ich verschicke dann heute einen Brief per Einschreiben an die CosmosDirekt

Danke für den Tip mit der HUK - da schließe ich dann eine neue ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von Maroulein am 09.04.2019, 9:55 Uhr

Ich würde schriftlich auf das Versehen hinweisen mit der Bitte um eine schriftliche Bestätigung zu Deinem aktuellen Versicherungsstatus,nicht dass du Dir was neues suchst,der Fehler dann aufgedeckt wird und du am Ende beide bezahlen musst,da Du ja gar nicht selber gekündigt hast.

Den Brief fix aufsetzen,per Einschreiben einschicken,eine Kopie behalten.

Was ich allerdings nicht weiß ist ob du in dem Fall eine Art Sonderkündigungsrecht hast,oder ob der Vertrag Vertragsgemäß weiterlaufen muss,da ja eigentlich gar keine Fristgemäße Kündigung stattgefunden hat.


Ich hatte das bisher nur mit unser Sozialversicherungsnummer,meine Ma und ich haben einen ähnlichen Vornamen,die haben uns obwohl ja das Geburtsdatum ebenfalls Bestandteil ist allen ernstes zusammengefasst,und dann haben sie verlangt dass wir alle Nachweise erbringen damit sie uns wieder auseinanderdividieren können, ich glaube zu denen war ich am Telefon derartig unfreundlich,die haben danach jeden Pup schriftlich abgefragt(ich habe alles schriftlich gemacht,da mich der ganze Vorgang furchtbar aufgeregt hat und ich wusste ich bin da am Telefon nicht entspannt,die haben aber angerufen und nachgefragt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von icki am 10.04.2019, 6:18 Uhr

Hallo!
Eine neue brauchst du nicht, du hast die alte ja nicht gekündigt. Im Fall der Fälle besteht Versicherungsschutz.
Ruf da heute nochmals mit mehr Zeit an und bitte die Sachbearbeiterin doch bitte mal die Unterschrift auf der Kündigung und vom Antrag zu vergleichen. Sollten diese unterschiedlich sein ist alles gut und du bittest um Bestätigung des unveränderten Versicherungsschutzes und um ein Entschuldigungsschreiben.
Sollten die Unterschriften gleich aussehen (??) stellst du Anzeige bei der Polizei wegen Betruges.

Sonderkündigungsrecht besteht nicht, auf welcher Grundlage? Menschlicher Fehler???

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Brummelmama

Antwort von bine+2kids am 11.04.2019, 8:10 Uhr

Also ich hab meine Haftpflichtversicherung auch per Mail gekündigt und habe ein Bestätigungsschreiben bekommen, wann die Versicherung ausläuft. Also geht schon so, aber irgendwie wurde da wohl die Versicherungsnummer verwechselt, das sollte sich ja klären lassen.
Gruß Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von Charo258 am 14.04.2019, 18:57 Uhr

Warum so aggressiv, da ist halt ein Fehler gelaufen. Wenn was passiert bist du doch trotzdem versichert. Du hast ja nicht gekündigt und das lässt sich doch alles klären. E Mail schreiben, die Sachlage gut und einfach erklären und höflich bleiben. Bei Beschwerden hast du manchmal das Problem dass es übern Abteilungsleiter läuft und sowas kann länger dauern. Direktversicherungen haben halt einfach lange Wartezeiten am Telefon, dafür sparst du dir ja ordentlich Beitrag. Das wird bei der huk etwas besser aber nichts im Vergleich zu einer Versicherung mit einem guten Ansprechpartner vor Ort. Die Gesellschaft ist dann egal da kommt es auf die Agentur vor Ort an ob der seinen Job richtig macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haftpflichtversicherung

Antwort von nila0712 am 16.04.2019, 20:27 Uhr

Wir sind bei der württembergischen Versicherung.
Achte bei der Haftpflichtversicherung wenn Kinder mit enthalten sind, das grob fahrlässig enthalten ist und Kinder ab 0 Jahre versichert sind.

Ich war mal bei der Sparkasse und die hatten bis 7 Jahre "Narrenfreiheit" das heißt, die Versicherung zahlt bei Schaden erst ab dem 7. Lebensjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.