Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lusiana am 09.04.2019, 12:05 Uhr

Kinder in Wohngruppen in Deutschland

Im Zusammenhang mit meinem Posting von vorgestern habe ich noch weiter gesucht und dann habe ich einen Monitorbeitrag von 2015 gelesen und angesehen https://www1.wdr.de/daserste/monitor/sendungen/mit-kindern-kasse-machen-heimkinder-104.html. Ganz ganz schrecklich :-(

Und dann wollte ich anfangen zu googeln und bin zufällig auf einer Seite einer Wohngruppe gelandet und dachte mir, das kann doch nicht wahr sein, dass diese Kinder nicht geschützt sondern präsentiert werden.
http://www.elisabeth-ge.de/index.php?id=4472 (Impressionen)
Wäre mein Kind auf einem dieser Bilder zu sehen, hätte dieses Heim eine Klage am Hals. Das ist ja nur kleiner Bockmist auf das Ganze bezogen, aber wenn es so gedankenlos und dumm weitergeht? Es geht hier um Schutzbefohlene und Leute, die dafür ausgebildet sind. Schlimm. Oder sehe ich das zu verbissen? Ja, es sind schöne Bilder, die ein Zuhause zeigen, das sicher besser ist, als manche normalen Zuhause, aber darum geht es mir nicht.

 
4 Antworten:

Re: Kinder in Wohngruppen in Deutschland

Antwort von VirtualAngel am 09.04.2019, 12:56 Uhr

ähmm... mir fehlen die Worte. Jetzt mal ganz ehrlich. Es geht hier um ein Kinder und Jugendheim, was mit Wohngruppen arbeitet. Die wollen mit Sicherheit keine Kasse machen. Die machen da eine super Job. Ein Mädel aus der Klasse meines Sohnes ist seit sie 6 Jahre ist in einer dieser Wohngruppen. Sie gehört mit zu den besten in ihrer Klasse.

Aber ist klar der Datenschutz, bla bla. Ich kann es nicht mehr hören. Im Kindergarten muss jeder einen Zettel unterschreiben das Kinder ab-gelichtet werden. Da sind die sehr korrekt hier. Ich kann mir nicht vorstellen, das die da einfach so irgendwelche Kinder nehmen ohne vorher sich das "recht" geholt zu haben.

Sollen den Impressionen nur leere Räume zeigen deiner Meinung nach ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Leben wäre traurig, ...

Antwort von Trini am 09.04.2019, 13:13 Uhr

ohne Bilder von Kindern/von Menschen überhaupt.

Keiner sagt dir übrigens, dass es die echten Bewohner der Gruppe sind.

Unser Fitnesstudio hat auf seinen Image-Seiten auch nur Bilder mit Models.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in Wohngruppen in Deutschland

Antwort von wolfsfrau am 09.04.2019, 15:01 Uhr

Ich glaube auch eher, dass es sich um Musterfotos handelt.
Ich weiß von einer Wohngruppe, die kein Whats App nutzen darf, um den Eltern Fotos der eigenen Kinder zu schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder in Wohngruppen in Deutschland

Antwort von RR am 10.04.2019, 17:36 Uhr

Hallo
du weisst doch gar nicht, ob die Bilder nicht schon alt sind, die darauf zu sehenden Kinder längst erwachsen u. dann sich damit einverstanden erklärten, dass sie da zu sehen sind? Es stehen keine Namen dabei, das finde ich immer das wichtigste.

Auf der Kiga-Seite meines Sohnes (heute 15) gibt es noch Bilder von der Kiga Zeit von Kindern die VOR meinem Sohn dort waren.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.