Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von golfer am 12.04.2019, 21:31 Uhr

Packstation

mein Paket wurde heute einfach an eine Packstation geschickt.....ist so was zulässig ...habe das noch nie benutzte und möchte das auch niht nutzen

 
17 Antworten:

Re: Packstation

Antwort von 3wildehühner am 12.04.2019, 22:03 Uhr

Was heißt denn “einfach so verschickt”? Hast du deine Adresse beim Versender angegeben und das Paket wurde einfach an eine Packstation verschickt, obwohl du zu Hause warst?
Oder warst du nicht zu Hause und hattest dann eine Karte, dass das Paket sich jetzt in einer Packstation zum Abholen befindet?
Bei Letzterem fände ich es sogar sehr gut, dass es nicht zum Post-Kiosk geliefert wurde zum Abholen, da dieser miese Öffnungszeiten hat und ich im Gegensatz dazu die Packstation rund um die Uhr nutzen kann. Warum möchtest du Packstationen nicht nutzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von IngeA am 13.04.2019, 6:37 Uhr

Ich dachte bei Packstationen könnte man nur Pakete abholen wenn man da registriert ist? Sonst hat man ja keinen Code zum abholen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von Ellert am 13.04.2019, 7:36 Uhr

huhu

sind Packstationen nicht diese gelben Teile die aussehen wie Kleiderkästen im Schwimmbad - man braucht einen Code zum Abholen.
Wir haben das garnicht, bei uns wird das dann in die Postagentur geliefert - Öffnungszeiten im Dorf aber toll, auch Samstag bis 13 h

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von golfer am 13.04.2019, 8:57 Uhr

ich habe keinen Vetrag dafür....ich war nciht zu Hause und der schickt es dann in die Packstatin..ich möchte das nicht....dürfen die das so einfach....ich möchte es dann lieber im Laden abholen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von memory am 13.04.2019, 9:17 Uhr

Wenn du keinen Vertrag bzw. nicht angemeldet bist ,bei dem System , kann der das gar nicht an eine Packstation schicken , weil der da deine Postnummer, die du dann zum abholen brauchst ( + Code), haben MÜSSTE. Also geht das gar nicht. Wenn der Postbote das umgeleitet hat , müsstest du eine Karte mit dem Code im Briefkasten haben und gibst den dann halt da ein. Aber ein Händler kann das gar nicht einfach so an eine Packstation schicken. Da müsstest du den nochmal kontaktieren, das kann nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von memory am 13.04.2019, 9:25 Uhr

Und ja , wenn es der Postbote war, darf der das. Was denn das für eine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Im Hauptforum hatte das auch grade eine Userin

Antwort von Soie am 13.04.2019, 9:32 Uhr

Mit dem Code auf der Karte konnte sie es in der Packstation abholen. War nicht schwer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von Annika03 am 13.04.2019, 9:33 Uhr

So wie ich es verstanden habe, wurde nicht an die Packstation direkt geschickt, sondern der Postbote hat das Paket zur Abholung dort hinterlegt (weil keiner zu hause war).
So weit ich weiß, hat man keine Möglichkeit festzulegen bei welcher Postfiliale (wenn es mehrere im Umkreis gibt) das unzustellbare Paket hinterlegt wird. Folglich müsste das auch die Packstationen einschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von 3wildehühner am 13.04.2019, 9:42 Uhr

Aus welchem Grund möchtest du das denn nicht? Es ist doch viel komfortabler, dass du das Paket zu jeder beliebigen Uhrzeit an der Packstation abholen kannst und nicht auf die Öffnungszeiten der Postfiliale Rücksicht nehmen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht ist die Packstation weit weg ?

Antwort von Ellert am 13.04.2019, 9:47 Uhr

Meine nächste ist glaube ich 7 km, dawürde ich auch nicht hinfahren wllen wenn ich den Postshop im Dorf habe

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von golfer am 13.04.2019, 10:05 Uhr

Ja konnte ich...war aber noch nie an so einem Ding und es hat noch nie einer so gemacht.....znsere Zusteller sind das volle chaos sei teinem haben Jahr dvaon abgesehen.....Pächekn und und dicke Briefe werden vor die Tür gelegt...Post der Nachberaschaft landet in unserem Kasten,...echt schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von Dreikindmama am 13.04.2019, 12:33 Uhr

Päckchen und dicke Briefe werden in der Regel vom Briefzusteller gebracht, der hat mit DHL überhaupt nichts zu tun. Das sind zwei unterschiedliche Zusteller.

Ich lasse meine Pakete und Päckchen generell an eine Packstation senden, da mir schon so oft passiert ist, dass Pakete geklaut wurden wenn der DHL Bote die Pakete nur vor die Haustüre gelegt hat. Bei uns im Haus - Mehrfamilienhaus - hat der DHL Bote die Marotte, die Pakete für die Bewohner nur ins Treppenhaus zu stellen. Selbst wenn man zu Hause ist, klingelt er nicht. Dasselbe macht der Hermes Bote. Aus diesem Grund lasse ich meine Pakete an die Packstation von DHL oder den Hermes Shop kommen. Für mich hat das außerdem den Vorteil, dass ich meine Pakete abholen kann, wann ich möchte und bin auf keine Öffnungszeit angewiesen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von kati1976 am 13.04.2019, 13:09 Uhr

So ist es und so wird es hier auch gemacht.

An der Adresse war keiner da,es wurdeja eigentlich an die Adresse geschickt.


Der Grund ist einfach das es zu wenig Postfilialen gibt und die Paketboten ihre Autos leer machen sollen.

Ich sehe allerdings da auch kein Problem. Auf dem abholsvhein ist ein Code drauf , alles ganz einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von HeyDu! am 13.04.2019, 15:16 Uhr

Ja zulässig und äußerst praktisch. Ich mag solche Stationen oder Tankstellen, denn da bin ich zeitlich flexibel bei der Abholung.

Ist auch kinderleicht und nicht schwer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns kommt einer und bringt alles

Antwort von Ellert am 13.04.2019, 17:58 Uhr

Pakete, Briefe Päckchen etc

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von Seansmama am 13.04.2019, 19:00 Uhr

Es gibt dort auf dem Display eine Telefonnummer! Bei uns kümmert man sich wirklich drum, wenn man was falsch war ... Du solltest dort anrufen, denn sonst geht es nach einigen Tagen zurück. Ich kenne es eigentlich auch nur mit Anmeldung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Packstation

Antwort von kirshinka am 17.04.2019, 17:05 Uhr

Kann passieren - ist normal!

Du bekommst ja eine Benachrichtigung mit Strichcode mit dem du das dann abholen kannst.

Einer vorherigen Registrierung bedarf es nicht.

Und nein - kann man sich nicht aussuchen - ist wie beim Nachbar abgeben oder in der poststation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.