Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shinead am 16.04.2019, 13:39 Uhr

Probleme mit der Handschrift

>>Das stimmt nicht, Lehrer handhaben das unterschiedlich streng. Und oft sehe ich eben Hefte, in denen der geschriebene Buchstabe weder ein "e" noch ein "l" darstellt. Sondern irgendetwas dazwischen.

Wie soll denn der Lehrer z.B. innerhalb eines Diktats ein Wort als korrekt geben können, wenn er gar nicht entscheiden kann, ob es wirklich korrekt geschrieben wurde?
Bei den Hausaufgaben ist es logischerweise wurscht. Aber bei Arbeiten wird das konsequent als falsch gegeben und kann so auch in Aufsätzen zur Herabstufung der Note führen.

>>So raten z.B. Zahnärzte Eltern oft, die Zähne ihres Kindes nachzuputzen, bis es flüssig die Schreibschrift beherrscht.
Das habe ich noch nie gehört. Von keinem Zahnarzt. Ich kenne Altersangaben. Aber nie den Zusammenhang mit Schreibschrift, die z.B. bei uns zugunsten der vereinfachten Ausgangsschrift gar nicht mehr gelehrt wird. (Eine KATASTROPHE! gelle?)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.