Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 15.04.2019, 16:29 Uhr

Probleme mit der Handschrift

Hallo
mein Sohn (15) ist jetzt in der 9. Kl. Realschule. Er bekam von Anfang an gesagt seine Schrift sei sehr schlecht. In der 3./4. Klasse hatte er einen Lehrer, der ihn als einzigsten extra-Schreibübungen machen lies - Blockweise!!! zur Übung zu Hause. Am Ende der 4. Klasse schrieb der Lehrer unters Diktat Xy du musst mehr üben, so wird das nix mit deiner Schrift..... obwohl das Diktat meines E. für ihn sogar sehr gut geschrieben war, alles war völlig lesbar! Da platzte mir der Kragen u. ich hab dem Lehrer mal die Meinung gegeigt, nicht jeder kann "gemalt" Schönschreiben!!! u. dann noch zackzack.....

Mein Sohn schreibt immer noch nicht "schöner" aber lesbar. Mittlerweile bekam er von mehreren Lehrern 1en auf seine Heftführung - tja - so entwickelt sich das ganze weiter....

Ich denke vieles wird da auch überbewertet. Und: obwohl ich viel schreiben muss beruflich: wenn ich länger als 1/2 h schnell am Stück schreiben muss, tut mir auch die Hand weh......

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.