Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 14.08.2022, 11:29 Uhr

passend zum Aussenlicht - kennt Ihr das auch aus den Neubaugebieten ?

Das werden LED-Strahler mit einem sehr geringen Stromverbrauch sein, sonst würde das kein Neueigenheimbesitzer, der einigermaßen bei Verstand ist, machen, weil es wahnsinnig ins Geld geht. Sind das denn Fassadenbeleuchtungen, die das Haus "in Szene setzen" wie ein Kulturdenkmal? Oder Wegbeleuchtungen? Ich kenne das von Neubaugebieten hier nicht, nur Bewegungsmelder, die schon anspringen, wenn die Katze das Haus verlässt, das ist zum Beispiel hier in der Anlage so. Da werde ich den Vermieter auch mal drauf ansprechen, ob man das nicht anders einstellen kann, weil es total übertrieben ist.

Die Kehrseite von Energiespardebatten ist natürlich (das ist auch ein Aspekt, der mir unten im Nachgang zu meiner Frage an Pauline-Maus durch den Kopf ging), das natürlich jeder davon betroffen ist und sich - hoffentlich - auch seine persönlichen Gedanken macht, andererseits aber natürlich auch nach äußerlich Sichtbarem beurteilt wird, obwohl man von außen nicht sieht, wie der Gesamtenergieverbrauch aussieht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.