Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 06.12.2016, 14:20 Uhr

PISA - Wir trauen den Mädchen nicht MINT zu

Es wurden mal wieder PISA-Ergebnisse veröffentlicht. Ein Ergebnisaspekt beschäftigt mich dabei besonders:

"Naturwissenschaften machen keinen Spaß
Gerade unter den Mädchen ist dieser Befund besonders stark. Die Leistungsunterschiede zu den Jungen seien zwar vorhanden, aber gar nicht so bedeutend, sagt Schleicher. Ihre Einstellung unterscheide sich jedoch enorm. ...
Informationstechnologie? Das interessiert kaum noch eine junge Frau. Offensichtlich, so mutmaßt Schleicher, trauen sich Mädchen in den Naturwissenschaften noch immer nicht genug zu – und alle anderen Beteiligten tun es auch nicht." (ZON)

Da wir Eltern ja wohl auch zu den "anderen Beteiligten" zählen, gehören wir dann auch mit zu denen, die die Mädchen bremsen und nicht genug für Naturwissenschaften motivieren. Aber wie genau bremsen wir? Und an welcher Stelle motivieren wir nicht genug? Diese Fragen stelle ich mir gerade. Habt Ihr Antworten dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.