Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blömsche am 07.12.2016, 10:30 Uhr

PISA - Wir trauen den Mädchen nicht MINT zu

Kann Kirshinka in allen Fällen zustimmen.
Leider scheinen auch die jungen Erzieherinnen, die mit anderen Rollenmodellen aufgewachsen sein müssten, wieder in alte Rollen zu verfallen.
Gestern hat mir die Erzieherin, Jahrgang 1992, erzählt, der Nikolaus habe in der KiTa "den Mädchen Küchensachen und den Jungs Werkzeug" gebracht.
Da ich selber einen sogenannten Männerberuf habe und jahrelang nur mit Männern gearbeitet habe, konnte ich das SO leider nicht im Raum stehen lassen.
In meinem Freundinnenkreis finden sich alle Arten von Berufen, Energieelektronikerinnen, MTRA, Mechanikerinnen, Verkäuferin, Sekretärinnen...man lästert untereinander mal über die Sesselpupserin und die Elektreuse, aber jeder ist der Meinung, man sollte den Beruf ausüben, der einem Spaß macht.
Daher ist es in meinen Augen ein falsches Signal, die Mädchen schon in jungen Jahren mit pinkem Sch*** zu überhäufen.

Jedem Kind sollte jeder Weg offen stehen. Und wenn der Junge Erzieher werden will und das Mädel Mathelehrerin- gut! Sollen sie doch!
Stichwort PISA: Sorgen machen mir auch 14 Jährige, die mir meine Frage nach dem Ergebnis von 4 mal 4 nur nach langem Raten beantworten können. Den diese Jugendlichen finden nur schwerlich überhaupt eine Lehrstelle.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.