Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kirshinka am 07.12.2016, 12:19 Uhr

Kann ich nicht bestätigen

Gratuliere!!! Das ist super!

Meine Tochter (7) will Forscherin werden und liebt Paläontologie (Spruch da war sie 6 nach einem Besuch im naturlundemuseum: also Mama - die Ebba kann die Bedeutung von archeopteryx überhaupt nicht nachempfinden).

Aber es geht jetzt schon los, dass sie weil sie zu den Mädchen dazugehören will (sie spielt sehr viel mit den Jungs), anfängt zu behaupten sie sei schlecht in Mathe und würde das nicht kapieren - dabei sind die Noten gut und die ist immer schnell mit Hausaufgaben fertig.

Und das ist kein Desinteresse - das Kind hat mit 6 Optiklogikpuzzles im schnelltempo gelöst - da war der anbietende Student sowas von verblüfft. Sie hat auch immer gerne mathematische Aufgaben zuhause gelöst (Mama kauf mir ein Heft, ich will rechnen), etc.

Wenn man da als Eltern nicht aktiv dagegen steuert...

Mir hat man damals (lange her!) bei medizinisch biologischem Interesse geraten doch Krankenschwester zu werden - dass man Medizin studieren könnte (Noten waren da), würde nie erwähnt... aber ich hab mich auch mit Händen und Füßen gegen den Physik-LK gewehrt (bei einer glatten 1 in Klasse 11).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.