Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 06.12.2016, 17:25 Uhr

PISA - Wir trauen den Mädchen nicht MINT zu

Die haben meine Töchter nicht getestet *grins*
Meiner Großen hat man in der Schule schon mehrfach nahe gelegt, dass sie Mathematik oder Physik studieren soll, weil sie eine sehr spannende Denkweise in beiden Fächern hätte, die eine große Bereicherung wären.
Will sie aber nicht.


Um zum Thema zurück zu kommen.
Ganz oft vermitteln schon die Lehrer den Mädchen, dass sie für die naturwissenschaftlichen Fächer nicht geeignet sind oder dass sie sie nicht brauchen.
Meine Tochter wurde in der Grundschule immer von der Klassenlehrerin ausgebremst: "Mädchen brauchen kein Mathe"
Schönen Dank auch!
Hat meine Tochter zum Glück nicht beeindruckt.
Aber so werden die ersten Selbstzweifel/ Bremsklötze bei den Mädchen gelegt, wenn es schlecht läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.