Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 06.12.2016, 19:03 Uhr

PISA - Wir trauen den Mädchen nicht MINT zu

Meine Töchter sind/waren beide im MINT-Zweig ihres Gymnasiums (als eines von 3 Mädchen in ihrer Klasse). Die Große fand es zwar ganz gut, hat sich aber doch für ein Abi im gesellschaftswissenschaftlichen Bereich entschieden. Die Kleine ist weniger begeistert und ist froh, wenn es vorbei ist. Große Naturwissenschaftler werden beide nicht, obwohl sie willig wäre und vom Papa eigentlich auch die richtigen Gene und entsprechende Unterstützung mitbekommen haben. Vielleicht liegt's doch am Unterricht?

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.