Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detektiv007 am 25.01.2021, 22:31 Uhr

Ohne Begleitung zur Untersuchung? Nicht immer.

jetzt Butter bei die Fische: Du wußtest, dass momentan keine Begleitpersonen mit rein dürfen, nimmst dennoch deinen Mann mit? Macht dich das zu einem besseren Menschen?

Dann lass dir mal sagen, was uns letzten Dienstag passiert ist.
Meine Mutter mußte ins Krankenhaus zu einer Nachuntersuchung.

Sie hat Pflegegrad 3 und hat im Schwerbehindertenausweis ein H und ein B stehen. Falls du nicht weißt was das bedeutet: Hilflos und Begleitperson!
Diese Person war in dem Moment ich.
Meiner Mutter sieht man ihre Behinderungen von außen nicht an, sie läuft auch am Rollator.

Kommt doch tatsächlich eine "alte Dame" auf uns zu uns pflaumt uns vor den anderen Wartenden an, wieso SIE ihren Mann nicht mitnehmen durfte, wir aber zu Zweit sogar zum Arzt reindurften! Sie wird sich bei der Klinikleitung beschweren. Ich war in dem Moment mehr als BAFF. Gott sei Dank kam uns eine Schwester der Anmeldung zur Hilfe.

Was ich damit sagen will: DU weißt gar nix über diese Frauen, wieso sie jemanden dabei hatten. Genausowenig wie WIR deine Krankengeschichte kennen. DAS betonst du ja ein paar Mal. Aber du hast das Recht, über andere zu urteilen?

Ja, vielleicht waren "Betrüger" dabei, sowas gibt es leider und nein, ich heiße das auch nicht gut. Aber da man keine Schilder um den Hals hat, auf denen die Erklärung steht, wieso man eine Begleitung dabei hat, werde ich mich hüten, da irgendwas zu mutmaßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.