Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mehtab am 23.01.2021, 15:33 Uhr

Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Ich hatte online bestellt und dann mit Hilfe von Klarna per Rechnung bezahlt. Die Rechnung habe dann gleich durch Überweisung bezahlt. Da kam von Klarna eine Mahnung. Ich sah noch einmal nach, ich hatte überwiesen. Dann kam die Mahnung mit 1,20 Mahngebühren. Klarna hatte den überwiesenen Betrag erhalten und einfach zurücküberwiesen. Angeblich konnten sie ihn nicht zuordnen. Natürlich teilten die mir davon gar nichts mit. Sie konnten ja den auf der Rechnung stehenden Nachnamen nicht der Überweisung mit dem gleichen Nachnamen zuordnen, und da stand nicht Müller, Meier, Huber ... .

Nun kam, wie ich mittlerweile weiß, bei vielen anderen auch, die Mahnung über die 1,20 Mahngebühren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das rechtmäßig ist. Den eingegangenen Betrag einfach zurückzuüberweisen und dann Mahngebühren zu kassieren.

Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Wenn die das 1.000.000 mal machen, dann hat Klarna 1.200.000 Euro eingenommen. Ja: Kleinvieh macht auch Mist.

Hat jemand von euch das schon einmal durchgezogen und nicht bezahlt?

 
59 Antworten:

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Loonis am 23.01.2021, 15:45 Uhr

Ich zahle regelmäßig per Klarna.
Hatte noch nie Schwierigkeiten.Ich bekomme auch stets eine Bestätigungsmail,dass der Betrag eingegangen ist.

Keine Ahnung,ob ich das aussitzen würde ....

LG K

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von bea+Michelle am 23.01.2021, 15:45 Uhr

Aus dem Grund bestelle ich nirgends, die mit Klara arbeiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Maxikid am 23.01.2021, 16:09 Uhr

Ich hatte noch nie Probleme. Bekomme immer mitgeteilt, dass die Rechnung beglichen ist. Selbst wenn ich zu spät bezahlt habe, gab es kein Mahngebür. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Aek. am 23.01.2021, 16:22 Uhr

Ich hatte auch noch nie Probleme damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von ohno am 23.01.2021, 16:26 Uhr

Ich bezahle oft über Klarna und hatte noch nie Probleme, ganz im Gegenteil bin ich sehr zufrieden.

Wenn Du als Liese Müller bestellst und zb über den Ehemann bezahlen willst, der einen anderen Namen hat, finde ich das sogar sehr seriös, die Zahlung abzulehnen.

VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Feuerschweifin am 23.01.2021, 16:26 Uhr

Hast du evtl. nicht die vorgegebene Referenz eingetragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Glückskind1709 am 23.01.2021, 16:31 Uhr

Hallo
Klarna wollte von mir auch mal Mahngebühr. Die Zahlung hatte sich überschnitten, daher hatte ich die Mahnung ignoriert, weil für mich erledigt.
Später kam dann eine Mahnung für die Mahngebühr. noch mal 1,20 also 2,40.

Man kann mir denen chatten oder telefonieren, da gab es so einen Butten in der Mail.
Hab ich gemacht, Sache erklärt und die Dame hat die Gebühren aus dem System gelöscht.
War ganz unkompliziert. Das mit den Gebühren läuft da automatisch. Ich würde mich bei denen melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 16:46 Uhr

ohno:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

" Sie konnten ja den auf der Rechnung stehenden Nachnamen nicht der Überweisung mit dem gleichen Nachnamen zuordnen ..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann ich nicht bestätigen

Antwort von DecafLofat am 23.01.2021, 16:52 Uhr

Ich zahle mit Klarna wenn ich bei h&m oder marks&Spencer bestelle. Hatte ein einziges Mal ein Problem, bei einer Rücksendung. Die hatte der Händler noch nicht gebucht und ich wurde von Klarna an die noch offene Summe erinnert, zunächst ohne Kosten. Ein kurzer Anruf bei Klarna und die Sache war geklärt. Deine Stimmungsmache finde ich daher sehr subjektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 16:53 Uhr

Glückskind: Wir haben unzählige Male angerufen. Nach einer halbe Stunde Wartezeit meinte die letzte Dame, die dann abnahm, dass sie mich nicht verstehen würde und ich doch noch einmal anrufen solle. Vorher bekamen wir immer nur die Auskunft, dass sich die Überweisung und die Gutschrift auch überschneiden können. Dass sie das Geld zurückgeschickt haben, konnte die Hotline nie feststellen. Ich habe schon über vier Stunden verschwendet und bin nicht weitergekommen.

Auf der E-mail lese ich nur den Hinweis: "Es können Gebühren für Nachrichten und Daten anfallen." Was das bedeuten soll, weiß ich auch nicht.

Die E-mail von Klarna sieht so aus:

"Klarna.

Bitte bestätige deine Email um Zugang zur Klarna App zu erhalten.
...

Email bestätigen

WICHTIG: Bitte leite diese Email nicht weiter. Der Link kann nur einmal verwendet werden und läuft zwei Stunden nach Erhalt ab.

Wenn du nicht weißt warum du diese Email erhalten hast, kannst du diese einfach löschen.

If you do not know why you have received this email, please delete it."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann ich nicht bestätigen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 16:54 Uhr

Natürlich ist das subjektiv. Das ist genau meine Erfahrung. Bei Trustpilot habe ich mittlerweile gelesen, dass ich damit nicht allein bin.

Danke für deine hilfreiche Stellungnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Port am 23.01.2021, 17:01 Uhr

Ich habe nicht bezahlt. Meine Zahlung ging etwas verspätet bei Klarna ein, aber noch im Rahmen (es ging um 2 oder 3 Tage). Die haben mich mit Mahnungen bombardiert, auch richtig per Brief, das kostet ja nun auch Porto und der angemahnte Betrag war gerade mal knapp über Portokosten. Irgendwann haben sie mich in Ruhe gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 17:06 Uhr

Danke Port!

Der angemahnte Betrag sind genau 1,20 Euro Mahngebühren, weil ich die Rechnung natürlich gleich noch einmal überwiesen habe, nachdem ich kapiert hatte, dass die mir das Geld wieder zurückgeschickt hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 17:13 Uhr

Chatten mit denen ist auch nett:


"Klarna Chatbot
Beschreibe kurz, womit wir dir helfen können, und unser Kundenservice ist so schnell wie möglich für dich da.

16:59
Klarna hat einfach meine Überweisung zurückgehen lassen, und dann gemahnt. Da ich den vollen Betrag überwiesen hatte, habe ich ihn nicht noch einmal überwiesen und nun soll ich ganz unberechtigt 1,20 Euro Mahngebühren bezahlen. Die Überweisung hätte ganz leicht anhand meines Nachnamens zugeordnet werden können. Alle anderen Firmen könne das auch.

17:01"

Seit zehn Minuten kam nun nichts mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von memory am 23.01.2021, 17:22 Uhr

Das die so schlecht sind, kann ich nicht bestätigen. Ich bekomme immer eine Zahlungsbestätigung ...allerdings über die App. Da sieht man jede Forderung und jede Transaktion.
Ob du das aussitzt , musst du selbst wissen. Ich finde ja, mit 1,20€ bist du gut weggekommen , immerhin scheint ja die 1. Überweisung schon recht spät erfolgt zu sein, so das du , trotz der " gleich sofortiger " 2 . Überweisung in Verzug gekommen bist.. Warum der Verwendungszweck bei der 1. Überweisung nicht gereicht hat, verstehe ich aber auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von ohno am 23.01.2021, 17:49 Uhr

Ja, da gebe ich Dir Recht. VG ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von mausebär2011 am 23.01.2021, 17:59 Uhr

Ich zahle öfter mit Klarna und hatte bisher nie Probleme.
Jetzt kam vor zwei Tagen plötzlich eine Mahnung rein.

Ich habe überwiesen, ging auch nichts zurück.
Schon Anfang Dezember.
Mit richtigem Verwendungszweck.

Finden sie trotzdem nicht. Jetzt muss ich eine Kopie der Überweisung hinschicken.

Ich hoffe das klappt dann auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 18:21 Uhr

Hast du mit dieser "Klarna-App" bezahlt? Ich glaube, die finden überhaupt nur Überweisungen, die mit dieser App getätigt wurden. Solange bei mir immer diese Fenster aufgingen, und ich damit bezahlt habe, da hatte ich auch keine Probleme, aber nun habe ich ein Mal so überwiesen, wie bei allen anderen auch, und dann ging es so los. Aber nun, nachdem ich so viel Zeit und sogar noch viel mehr Nerven wie in einen normalen Arbeitstag investiert habe, haben sie hoffentlich die Mahngebühren storniert, so schrieb es mir zumindest "Nicki" gerade eben. Bezahlt hätte ich die nicht, auch wenn ich noch einmal acht Stunden ... investieren müssen hätte.

Von Klarna bin ich jetzt geheilt. Das tue ich mir nicht mehr an.

Schick das Zeug sofort hin, sonst kommen die gleich mit Ihren doofen Mahngebühren in Höhe von 1,20 Euro! Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Felica am 23.01.2021, 18:21 Uhr

Nein. Aber ich bestelle inzwischen nur noch dort wo ich nicht über klarna gehen muss. Hatte mit denen auch schon Stress. Für mich ist ein Laden der nur noch klarna anbietet in 99% der Fälle raus. Ich bestelle dann dort nur noch wenn absolut gar keine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Zwurzenmami am 23.01.2021, 18:22 Uhr

Ich hab noch nie Probleme gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 18:24 Uhr

Ich habe es jetzt hoffentlich geschafft, dass sie die Mahngebühren stornieren. Da ich das zweite Mal mit der App überwiesen habe, konnten sie die zweite Überweisung finden. Die finden Überweisungen offensichtlich nur, wenn sie mit der Klarna-App überwiesen wurden. Ich hatte die Rechnungsnummer, -Datum ... alles angegeben. Die akzeptieren nur ihre eigene Überweisungs-App.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Felica am 23.01.2021, 18:25 Uhr

Genau das war bei mir auch das Problem. Hatte auch manuell überwiesen. Zack nicht auffindbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von kuestenkind68 am 23.01.2021, 18:27 Uhr

Interessant. Gut, dass du deine Erfahrungen hier teilst.
Ich habe es bisher immer vermeiden können, mit Klarna zu zahlen. Und wundere mich ehrlich gesagt auch, welchen Nutzen das für mich haben sollte. Innerhalb Deutschlands kann ich immer überweisen bzw. per lastschrift abbuchen lassen, ich kann hier und international problemlos und sicher per paypal zahlen und überall auch mit Kreditkarte. Wozu brauche ich da noch Klarna? Wenn jemand nur Zahlung per Klarna anbietet kaufe ich tatsächlich da nicht ein. Es gibt ja idR immer andere Alternativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt habe ich es vielleicht geschafft, dass die Mahngebühren storniert werden!

Antwort von Mehtab am 23.01.2021, 18:27 Uhr

Aber dieser Stress und diese Zeitverschwendung.

Zahlt nur mit der Klarna-App, denn sonst registrieren die offensichtlich keine Zahlung.

Ich weiß nicht, warum dieses Mal das Fenster der Klarna-App nicht aufging, aber nach wie vor bin ich der Meinung, dass es unseriös ist, keine Zahlung ohne die Klarna-App zu akzeptieren.

Ich bin von Klarna bedient!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich es vielleicht geschafft, dass die Mahngebühren storniert werden!

Antwort von sternenfee75 am 23.01.2021, 18:38 Uhr

Ich zahle öfter damit, nie über die App.
Bisher immer ohne Probleme.
Evtl gab es einen Zahlendreher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit Klarna hatte ich noch nie Probleme

Antwort von Detektiv007 am 23.01.2021, 18:53 Uhr

Und ich benutze es sehr oft. Alleine monatlich für unser Hundefutter.


Das ganze dann gleich unseriös zu nennen, finde ich geschäftsschädigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Jana287 am 23.01.2021, 18:58 Uhr

Hier auch, hatte einmal Schwierigkeiten mit denen. Sofort Mahnung, Mahngebühren und und und, das fand ich auch alles übertrieben und dreist. Ich bestelle auch nirgendwo mehr, wo ich nur mit Klarna zahlen kann. Ich kaufe nur noch per Rechnung, PayPal oder Kreditkarte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Glückskind1709 am 23.01.2021, 19:16 Uhr

Oh man, das ist echt doof.
Bei mir hat das Alles keine 10 Minuten gedauert.

Evtl. schreibst du noch den genauen Tag der Überweisung, wenn vorhanden mit Uhrzeit.
Dann den Tag der Mahnung und den Tag der Rücküberweisung, dann ist das für den Andren leichter nachzuverziehen und zu überprüfen.

Ich hatte damals die Daten mitgeteilt.

Ich drück die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von mausebär2011 am 23.01.2021, 21:45 Uhr

Die Mahngebühren habe ich schon drauf bekommen.
Einer Zahlungserinnerung oder so gab es nie. Direkt ne Mahnung.
Ne, eine App habe ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von pauline-maus am 23.01.2021, 22:27 Uhr

Man stelle sich vor ,so etwas passiert . ob Menschenversagen oder ob das digitales streikt -who knows!
In solchen Fällen gibt es meistens im Impressum eine tele Nummer ,um mit Menschen über so ein Problem zu reden

Ich zahle schon ewig über klarna und ich kann mich nicht beschweren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von dann am 23.01.2021, 22:44 Uhr

Ich nutze oft Klarna und zahle nicht mit der App und hatte nie Probleme. Auch wenn ich ein paar Tage drüber war, musste ich nie Mahngebühren zahlen sondern es kam zuerst eine Erinnerung. Auch der Zahlungseingang wird sofort bestätigt. Also ich bin rundum zufrieden... Da habe ich bei myto.. schon ganz andere unschöne Erfahrungen gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mehtab:Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Patty am 23.01.2021, 22:54 Uhr

Das stimmt nicht. Wir bezahlen nie mit der App. Mein Mann macht die Überweisungen bei uns am Computer mit dem. Bankprogramm und wir hatten mit Klarna noch nie Probleme.

Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt habe ich es vielleicht geschafft, dass die Mahngebühren storniert werden!

Antwort von Anja+Calvin am 23.01.2021, 23:15 Uhr

Das stimmt so nicht, wichtig ist, dass du im Verwendungszweck die Zahlungsrefereznummer angibst. Auf der Rechnung steht auch bei den Zahlungsinfos, dass eine Zahlung ohne diese nicht zugeordnet werden kann.
Da sie nicht zugeordnet wird, wirst du natürlich auch nicht informiert.

Es ist dabei völlig egal ob du per app oder anders überweist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Nixe77 am 23.01.2021, 23:32 Uhr

Ich kann das bestätigen, hatte aktuell genau das gleiche Problem mit gleich zwei Bestellungen aus zwei verschiedenen Shops. Bin geheilt, in Zukunft werde ich einen Bogen um Klarna machen d.h. keine Bestellungen mehr tätigen, wenn die Zahlung über Klarna läuft oder, falls alternativlos, per PayPal oder Kreditkarte zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Chantie am 24.01.2021, 8:43 Uhr

Ich zahle viel und oft mit Klarna. Letzt kam es das erste mal vor, dass eine Mahnung kam obwohl ich überwiesen hatte.
Einen Tag später kam die Überweisung zurück.
Beim kontrollieren habe ich dann festgestellt, dass ein Zahlendreher im Verwendungszweck war.
Hab dann nochmal mit richtigen Daten überwiesen und es war erledigt.
Mahngebühren wurden übrigens nicht verlangt bei dieser ersten Mahnung,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von emka am 24.01.2021, 10:28 Uhr

Ich habe Freitag eine Rechnung an Klarna bezahlt, daher weiß ich dass dort extra stand, dass nur diese eine Referenz angegeben werden soll, also nichts weiter dazu.
Hatte auch nie Probleme und nutze immer die Überweisung in meinem Onlinebanking.

Probleme habe ich regelmäßig mit der Finanzabteilung meines Landkreisen, die es neuerdings nicht mehr schaffen, die in einer Überweisung bezahlte Müllgebühr auf zwei Objekte aufzusplitten.
Die Verbuchung soll wohl automatisch erfolgen und das erkennt das System nicht, sagte man mir.
Also gibt es jetzt zwei Überweisungen.
Vielleicht waren zu viele Daten genannt und daher die Rücküberweisung. Sachbearbeiter, die solche Buchungen händisch bearbeiten, gibt es schon lange nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Goldbear am 24.01.2021, 11:11 Uhr

ich hatte noch nie Probleme mit Klarna, vielleicht war der VWZ nicht richtig angegeben und sie konnten deshalb nicht zuordnen. Ich nutze Klarna schon Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Möhrchen am 24.01.2021, 13:14 Uhr

Dass die dort nicht nach Nachnsmrn, sondern Referenznummern buchen, ist doch bekannt.

Ich zahle auch häufiger mit Klarna - hatte noch nie solche Probleme. Referenz angeben und fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von memory am 24.01.2021, 16:45 Uhr

Zitat :"Die Überweisung hätte ganz leicht anhand meines Nachnamens zugeordnet werden können. Alle anderen Firmen könne das auch."

Ähhhh genau das bezweifle ich.


Klarna ist eine Bank...da sitzt doch keiner persöhnlich am Rechner und sieht sich jede ankommende Ü an um nachzuschauen , ob das jetzt die 9,99€ von Frau Schmitz sind , die gerade reinkamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Möhrchen am 24.01.2021, 17:01 Uhr

Eben...wenn ich nicht in der Lage bin, die Überweisung korrekt auszufüllen, wäre es mir ehe4 peinlich, Klarna dann noch den schwarzen Peter zuschieben zu wollen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von memory am 24.01.2021, 17:12 Uhr

Ich finde 4h telefonieren und x Emails ect. pp wegen 1,20 € , nur um Recht zubekommen , sowieso sehr erstaunlich

Was für eine Energie ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 24.01.2021, 18:45 Uhr

Da geht es ums Prinzip. Natürlich ist das kein Stundenlohn, aber ich sehe nicht ein, mich von denen abzocken zu lassen, wie sie das mit vielen anderen tun, die die 1,20 Euro dann bezahlen, bevor sie sich so abmühen. Genau das ist meiner Meinung nach die Kalkulation bei Klarna.

Den Verkäufer der Ware habe ich auch noch angeschrieben. Die sollen auch wissen, warum ich in Zukunft nicht mehr bei ihnen bestelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Mehtab am 24.01.2021, 18:46 Uhr

Du musst es ja wissen. Gut, dass du so schlau bist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Anja+Calvin am 24.01.2021, 18:53 Uhr

Dass der Fehler bei dir liegt kommt dir nicht in den Sinn ?
Guck doch mal auf die Rechnung, da steht das deutlich mit der Zahlungsreferenznummer, nichtmal im Kleingedruckten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Augustmami17 am 24.01.2021, 19:25 Uhr

Ich hatte auch mal ziemlichen Ärger mit Klarna. Ich sollte Ware zahlen, die ich zurück geschickt habe. Das ging mehrere Monate hin und her. Händler und Klarna scheinen in meinem Fall Kommunikationsprobleme gehabt zu haben. Seither meide ich sowohl den Händler als auch Klarna.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von HeyDu! am 24.01.2021, 19:29 Uhr

Ich hatte auch bezahlt und angeblich nicht bezahlt. Mir passierte es 1 x und nie wieder, dass ich über Klarna zahlte.

Kreditkarte, Rechnung oder paypal, wird nur Klarna angeboten, kaufe ich anderswo.

Ich würde an deiner Stelle die Mahngebühr zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Loretta1 am 24.01.2021, 19:37 Uhr

Hi,

ich hatte damit noch nie Probleme. Allerdings stand auf den Rechnungen auch immer mit dabei, dass man den angegebenen Verwendungszweck angeben soll, da sie es sonst nicht zuordnen können ?!?

Vielleicht hattest du das überlesen ?

Lg, Lore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von JakobsMutti am 24.01.2021, 20:07 Uhr

Ich hatte noch nie Probleme mit Klarna - 1,20 € Mahngebühren, für einen Fehler, der klar bei dir liegt, ist überhaupt nicht unseriös. Klingt schon etwas nach Verleumdung.

Obwohl ich deinen Ärger trotzdem verstehen kann, für viele Unternehmen ist es deutlich effizienter Zahlungen outzusourcen, als jetzt noch eigene Leute damit zu beschäftigen. Und das müssten die entsprechenden Unternehmen dann halt mit Paypal oder Überweisung.

Überweise bzw zahle zukünftig anders und gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte bisher nie Probleme, aber auch kein gutes Gefühl

Antwort von sojamama am 24.01.2021, 21:24 Uhr

Bisher hat es immer geklappt. Ich vermeide es aber, zu bestellen, wo Klarna als Empfänger angegeben ist.
Ich habe auch schon von vielen Berichten gelesen, die sehr negativ ausgefallen sind.

Daher mache ich es ganz ungern. War bisher nur 3x der Fall, ging GsD 3x gut.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Feuerschweifin am 25.01.2021, 1:19 Uhr

Hast du denn nun die angegebene Referenznummer bei deiner ersten Überweisung, die zurückging, korrekt angegeben oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Möhrchen am 25.01.2021, 6:11 Uhr

Ich kann lesen - das reicht dafür völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klarna geht es auch ums Prinzip...

Antwort von Möhrchen am 25.01.2021, 7:12 Uhr

...und der Verkäufer bietet sicher noch andere Zahlungsmöglichkeiten an...was kann der jetzt für dein Unvermögen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Möhrchen am 25.01.2021, 7:15 Uhr

Offensichtlich nicht - sie meckert ja nur, dass Klarna den Nachnamen nicht abgeglichen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Kampfgnom27 am 25.01.2021, 8:26 Uhr

Ich hatte das letztens auch hab dem Kundenservice nachgewiesen dass der Betrag bezahlt war bevor die Mahnung kam damit war es erledigt. Hätte das aber ausgesessen. Werde diesen Service nie wieder nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna geht es auch ums Prinzip...

Antwort von Mehtab am 25.01.2021, 10:37 Uhr

Du musst es ja wissen, sagt dir das deine Glaskugel?

Natürlich habe ich Klarna gewählt und nicht eine normale Überweisung ..., weil ich unbedingt mit Klarna bezahlen wollte. Es waren hundert andere Möglichkeiten angeboten und ich wollte unbedingt mit Klarna bezahlen.

Wenn ich eine andere Möglichkeit gehabt hätte, dann wäre ich ausgewichen. Ganz so blöd wie du es mir unterstellst, bin ich dann doch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von sunshine59 am 25.01.2021, 10:45 Uhr

Ich habe mit denen auch immer wieder Probleme.
Letztens erst. Bei rebuy gekauft auf Rechnung mit Klarna. Rechnung 1 Tag vor Zahlungsende überwiesen. Nächsten Tag kam gegen 8 Uhr eine E-Mail die Zahlung ist eingegangen. Ein paar Minuten später kam eine E-Mail mit einer Rechnung über 1,20€ Mahngebühr und weiteren Minuten später eine E-Mail mit der Mahnung über 1,20€.
Ich habe mich entschieden die Sache ausuisitzen, kann schließlich mit den E-Mails und Kontoauszug beweisen, dass der Fehler bei denen liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna geht es auch ums Prinzip...

Antwort von Möhrchen am 25.01.2021, 13:53 Uhr

Welcher Shop bietet denn nur und ausschließlich Klarna an?!

Keine Ahnung, bei welchen Shops du bestellst...ich hatte neben Rechnung bisher mindestens Vorkasse und Kreditkarte zur Auswahl...aber was weiß ich schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von Meyla am 25.01.2021, 14:23 Uhr

Hatte da noch nie Ärger. Erspart mir den Gang zur Bank oder das langwierige einloggen ins online Banking. Total entspannt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klarna, ein durch und durch unseriöses Unternehmen

Antwort von 22Kathrin22 am 26.01.2021, 17:13 Uhr

Ich zahle auch sehr viel mit Klarna und auch ich hatte noch nie Probleme. Mir Gefallen die Möglichkeiten, die mir Klarna bietet.

VG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.