Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 15.10.2022, 9:00 Uhr

Niemand verbietet dir deinen Glauben

oder diesen auszuleben.
Niemand verbietet dir, so oft beten zu gehen, wie du möchtest.
Weder dir, noch anderen Gläubigen anderer Religionen.

Darum geht es gar nicht - vielleicht liest du nochmal den Thread unten.

Und evt. würdest du zu einem besseren Verständnis oer mehr Toleranz beitragen können, wenn du etwas weniger aggressiv für deinen Glauben oder deine Sichtweise werben würdest.

Im Übrigen gab es hier schon genügend kontroverse Diskussionen zum Thema katholische Kirche/Glaube und dabei fällt mir eine Gemeinsamkeit immer wieder auf: egal welcher Glaube - er wird sehr oft mit einer großen Aggressivität und Intoleranz gegenüber anders Denkenden/Glaubenden vorgetragen. Von erklären/aufklären wollen keine Spur.

Das ist es auch, was mich dann stört - es geht Gläubigen scheinbar oft gar nicht um Toleranz oder darum, ihren Glauben anderen zu erklären, verständlicher zu machen was er für sie bedeutet - im Gegenteil wird man als "Ungläubiger" eher gerne beschimpft und aggressiv angegangen und fühlt sich dann nur darin bestätigt, dass dies nichts ist, woran man teilhaben möchte.

Glauben darf für mich jeder, was er will - aber was im Sinne des jeweils "einzig wahren Gottes" dann getan und gerechtfertigt wird, der oftmals Hass auf alle Andersdenkenden, der Machtmißbrauch und Unterdrückung von vorzugsweise Frauen unter dem Deckmäntelchen der jeweiligen Schriften hält mich davon ab, mich irgendeiner religiösen Gemeinschaft anschließen zu wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.