Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ak am 15.10.2022, 13:42 Uhr

Der ruf des Islams.

Ich liebe das Glockengeläut. Es stimmt einen ein... z.B. auf Weihnachten, Hochzeiten, etc.

Wir haben 10 Jahre direkt neben einer Kirche gewohnt...es störte überhaupt nicht mehr.

Im Prinzip soll jeder seine Religion ausleben... keine Frage... aber...wir befinden uns in Deutschland..und nur weil wir immer versuchen, es allen , wirklich allen recht machen zu wollen, sollen wir das auch akzeptieren.

Ich bin tolerant gegenüber den Ausländern, solange sie auch unsere Meinung zu leben akzeptieren und uns nicht belehren wollen.

Das es nur einen einzigen Gott gibt ..geschenkt..glauben wir ja auch.

Aber wir müssen aufpassen, dass wir nicht von allem überrollt werden- sprich: Wir erlauben alles- bloss kein Rassist sein- aber andere Länder erwarten von uns, dass wir uns deren Gegebenheiten anpassen.

Ich war in der Moschee von Abu Dhabi und wurde von einem Sicherheitsmann darauf aufmerksam gemacht, dass mein blonder Pony noch unter der Kapuze hervorlugte.
Das würde nie hier geduldet und würde einen Aufschrei ohne Ende nach sich ziehen.
Ich mache das im Urlaub mit... keine Frage... und ich höre auch sehr gerne den Ruf von Moscheen... das gehört einfach in einem fremden Land dazu.

Aber... wie gesagt... in einem fremden Land.. nicht in Deutschland.

Und... wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht von allem überrollen lassen, nur damit man nicht ausländerfeindlich dasteht.

Deutsche machen soviel Zugeständnisse.... was auf der einen Seite völlig o.k. ist-aber auf der anderen Seite muss man schon ein wenig aufpassen.

Ich gehe in die Kirche wenn ich an einem Gottesdienst teilnehmen möchte. Das dürft ihr doch auch machen... wo ist denn das Problem ?
Und das Kirchengeläut in der Türkei erlaubt ist, erstaunt mich schon. Ich war schon so oft dort, und habe noch nie, wirklich noch nie eine Kirche gesehen... und ich bin schon einiges herum gekommen dort. Und wenn, das kann doch nur die Minderheit sein, oder ?

Und Dein Ton ( an die AP ) gerichtet... gefällt mir ehrlicherweise überhaupt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.