Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 10.05.2006, 11:28 Uhr

Nein

ich sehe überhaupt keine Gefahr und arbeite jeden Tag mit türkischen Mitarbeiterinnen.

Ich habe aber festgestellt, dass für ein vernünftiges Miteinander Grenzen herrschen. Mit Kopftuch ist eine Arbeitskraft definitiv nicht so flexibel einsetzbar wie eine ohne. Das hat uns aber noch nicht abgeschreckt bisher. Abgeschreckt hat mich aber der Umstand, dass eine Mitarbeiterin sich weigerte, einem männlichen Mitarbeiter (und natürlich anderen Männern) die Hand zu geben. Da hört es auf! Da wird die Frau zum "sexuellen Objekt", dass nur der eigene Mann besitzen und berühren darf. Das ist für mich inakzeptabel - genauso wie die Tatsache, dass jemand nach 15 Jahren womöglich immer noch einen Wortschatz von nur 100 Wörtern hat. Wenn hier mein Lebensmittelpunkt ist und sein soll, dann muss ich auch dafür sorgen, dass ich hier leben kann - aus eigener Kraft.

Und wenn sich eine Frau vollständig verhüllt kann sie meiner Meinung nach hier nicht leben. Dieses Grüne Toleranzgedusel hat vor allem dazu geführt, dass die Integration immer schlechter funktioniert.

Auch den sogenannten "Ehrenmördern" (was für eine scheußliches Wort für reine Rachsucht) müsste endlich gezeigt werden, dass das hier nicht akzeptiert wird. Sie werden zu Hause zu kleinen Paschas erzogen, kommen in die Schule, in der sie dann versagen, weil sie nie die Chance hatten, Deutsch zu lernen (mangelnder INtegrationswille, aber bei Kindern vor allem mangelnde Möglichkeit, weil die Eltern entscheiden, wenn sie die ersten 6 Jahre zu Hause bleiben und dort ausschlielich arabisch, türkisch etc. sprechen).

Das ist zugegeben, alles sehr verkürzt dargestellt und vermutlich müsste man mehr differenzieren, aber das ewige Toleranzeingefordere für alles und jeden, stinkt mir.

Als Lehrer würde ich auch keine Baseballkappen, nachte gepiercte Bauchnäbel oder T-Shirts mit eindeutigen Parolen hinnehmen, aber da wären wir wieder bei der Schuluniformdiskussion und ganz woanders.

Grüßle Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.