Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jayjay am 09.05.2006, 14:43 Uhr

beim Eltern-Kind-Turnen was kaputt gegangen - wer kommt dafür auf?

Hallo zusammen,

wie der Betreff schon anzeigt: Beim Eltern-Kind-Turnen ist was kaputt gegangen, nämlich eine Holzleiter. Ein Erwachsener ist so unglücklich drauf "gefallen" (beim Rückwärtsgehen draufgetreten, gestolpert, drauf gefallen), dass sie zerbrochen ist.

Über wen läuft normalerweise der Schaden? Elternteil? Verein?

Hoffe, mir kann jemand helfen!
Danke schon mal im Voraus.

LG
Jutta

 
5 Antworten:

Re: beim Eltern-Kind-Turnen was kaputt gegangen - wer kommt dafür auf?

Antwort von Tina und Jordi am 09.05.2006, 15:32 Uhr

Ich denke doch mal der Verein muss den Schaden der Versicherung melden und diese Haftet dann?
Es war ja nicht Mutwilig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Eltern-Kind-Turnen was kaputt gegangen - wer kommt dafür auf?

Antwort von letti04 am 09.05.2006, 15:42 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß, kommt es darauf an, ob der Verein eine Versicherung für Schadensfälle hat. Wenn ja, dann zahlt der Verein den Schaden. Wenn nicht,dann ist es sch....:-)))

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Verein

Antwort von Leonie03 am 09.05.2006, 18:09 Uhr

Da ihr dort angemeldet seid, seid ihr dort auch versichert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Eltern-Kind-Turnen was kaputt gegangen - wer kommt dafür auf?

Antwort von Moneypenny77* am 09.05.2006, 20:39 Uhr

Und notfalls die Haftpflichtversicherung des "Täters".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: beim Eltern-Kind-Turnen was kaputt gegangen - wer kommt dafür auf?

Antwort von Linas Mama am 10.05.2006, 9:59 Uhr

mir wurde gesagt, dass ich auch als Mitglied gemeldet sein muss (allerdings beitragsfrei, damit ich versichert bin, denke mal, dass schließt auch Sachschäden ein und nicht nur Personenschäden!!

Von daher wird die Versicherung vom Verein das wohl übernehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.