Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dadi am 09.05.2006, 20:35 Uhr

Z A H N A R Z T ! ! !

Hallo Leute,

ich gehöre zu denjenigen die Angst vor dem Zahnarzt haben. In meiner ersten SS fingen die Probleme an. Mein erster Karies. Dann folgte eine Wurzelbehandlung und dann wurde mir ein Weißheitszahn gerissen. Nun möchte ich mir die anderen 3 Weißheitszähne auch reißen lassen, weil sie voll mit Karies sind und ich sowieso keinen Platz habe, weil sie mir die anderen Zähne verschieben. Dann hätte ich da noch ein paar Backenzähne die Karies haben. Ich habe keine Schmerzen, aber ich möchte auch nicht warten bis ich schmerzen habe. Am liebsten würde ich alles auf einmal machen, aber auch nur unter Narkose.

Was ratet ihr mir? Wie geht es euch mit dem Gedanken "Zahnarzt"?

Wasmir am meißten Angst macht, ist, dass der Arzt vielleicht nicht richtig betäubt und ich trotzdem etwas spüren könnte!

Bitte macht mir Mut!

Liebe Grüße aus Österreich,

Dadi

 
7 Antworten:

Re: Ich glaube da ist sweety21 genau die richtige Ansprechpartnerin :-)))

Antwort von JoVi66 am 09.05.2006, 20:49 Uhr

die hat das alles am 2.5. hinter sich gebracht. Vielleicht ließt sie es und antwortet, wenn nicht , dann schreib ich dir nochmal. Oder gib Weißheitszähne oder Zahnarzt in die Suchmaschine ein.
liebe Grüße
Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z A H N A R Z T ! ! !

Antwort von Sweet21 am 09.05.2006, 20:52 Uhr

huuhuuu
aaalsooo ich hab auch zahnarzt phobie und meine weisheitszähne schmerzten mich schon seit jan hab mir dann am 2.5 alle 4 in ner uni klinik ziehen lassen nun ja eher rausoperiert war bei meinen unten was komplizierter leider!!

aber es war perfekt hatte sooooooo angst vor der narkose aber man merkt wirklich nichts nicht mal das man müde wird plötzlich wird man wacht und hat es geschafft!!!

ich würde es jedem sooo empfehlen grad wenn man so schiß vorm zahnarzt hat wie ich!!!

alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JoVi66 hiihiii hab schon geantwortet

Antwort von Sweet21 am 09.05.2006, 20:53 Uhr

hiihiii schön das du an mich gedacht hast!!!

knuddel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z A H N A R Z T ! ! !

Antwort von SilvanaR am 09.05.2006, 22:00 Uhr

ich bin ja auch ein riesiger Schisser, wenn es um Zahnarzt geht, aber ich habe herumgehört und über Freunde einen super zahnarzt gefunden. Der setzt Spritzen, die merkt man garnicht.
meine 3 Weisheitszähne sind auf 2x Seitenweise rausgekommen und das war gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An Alle mit Zahnarztangst!!!!

Antwort von Yvonne25 am 10.05.2006, 7:27 Uhr

Ich bin auch eine Oralophobikerin und habe es in jahrelangen schritten geschafft das ich meine angst nun beherschen kann und ncht meine angst mich.
schaut doch mal auf

www.oralophobie.de

und dann geht auf forum. mich findet ihr dort unter Wonny


´Dort wird euch zugehört ohne das ihr euch für irgendetwas schämen müsst und es können euch unter umständen auch super angstzahnärzte empfohlen werden.

Ich würde mich freuen von euch zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Alle mit Zahnarztangst!!!!

Antwort von sokoban am 10.05.2006, 12:24 Uhr

Hi Dadi,
ein ekliges Thema: Zahnarzt *grusel*. Ich kann nur sagen, ich war Donnerstag unter Vollnarkose im KH, wo mir 3 Weisheitszähne rausoperiert wurden und noch was anderes gemacht wurde. Bei meiner Angst vorm Zahnarzt war es auch gar nicht anders möglich, habe gleich vom meinem Arzt eine Überweisung für das KH bekommen! Hin, einschlafen, aufwachen und vorbei! Okay, der Spannungsschmerz hinterher, wenn die Backe dick wird, ist unangenehm, aber dafür gibt es super Schmerzmittel. Ich würde es jedem empfehlen, der so Angst vor dem ZA hat, lasst es unter Vollnarkose machen. Bei mir werden jetzt Samstag die Fäden gezogen und meine blauen Flecke werden auch schon langsam gelb, lila, grün *grins*. Trau dich und lass dich ins KH überweisen!!
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Z A H N A R Z T ! ! !

Antwort von sugar68 am 25.05.2006, 12:32 Uhr

Hallo,

vielleicht hilft u.a. folgende website
weiter:

www.aubacke.de.

sugar68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.