Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Martin am 10.05.2006, 12:10 Uhr

Bitte ?

Hallo,

ja, ich würde mich den Sitten des Landes gemäß kleiden, wenn ich für lange Zeit dort bleiben wollte. Das ist auch ein Zeichen von Respekt der Bevölkerung gegenüber.

Und wenn ich morgen fortfahre, habe ich mehrere Wörterbücher im Gepäck. Ich will mich mit der Bevölkerung zumindest rudimentär in deren Landessprache unterhalten können, und nicht in Deutsch und nicht in Englisch. Auch das ist ein Zeichen des Respekts einer fremden Kultur gegenüber, meiner Meinung nach sogar das Wichtigste.

Aber warum sollte ich dieses nicht auch von Gästen Deutschlands verlangen? Das was Du sagst ist genau das dumme Toleranzgefasel, was völlig unangebracht ist.

Nein, wir sind nichts Besseres. Aber wir sind auch nichts Schlechteres. Auch Deutschland hat das Recht, stolz auf seine Kultur zu sein, trotz Hitler und der Massendepression, die man uns seit 60 Jahren versucht einzureden.

Nein, wir müssen nicht vor jeder fremden Gesellschaft auf die Knie fallen und buckeln. Wir haben eine eigene Gesellschaft. Wir haben eine eigene Kultur. Und wir haben das Recht, diese zu leben. Und wir haben das Recht, diese zu fordern.

Grüße, Martin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.