Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.05.2019, 12:15 Uhr

Nachtrag:

So eine Analyse kann dann eben auch mal sein, daß man diese "verschwendeten" Stimmen mal sichtet und schaut:
Haben die Rechten mehr gewonnen, die Klimaschützer, die, die sich für eine andere Steuerpolitik gegenüber großen Konzernen einsetzen,die, die für oder gegen andere Tierhaltung sind undundund...
Daraus kann man als größere Partei durchaus einen Trend erschließen, den man sich zu eigen machen könnte - wenn da nur 3-4 Parteien zur Wahl stünden, käme wenig heraus, was das Volk wirklich interessiert - schon gar nicht, wenn diese 3-4 Parteien sich nicht auf "Seitenwege" begeben...

Ich bin also prinzipiell sehr dagegen: Ich wähle die Kleckerlespartei, weil ich GEGEN die CDU, gegen die SPD etc. wählen will.
Ich fackele auch nicht mein Auto ab, um die Werkstatt zu bestrafen.
Aber wer ernsthaften Herzens eine Kleckerlespartei wählt, weil die sein Anliegen proklamiert und dieses Anliegen bei den etablierten Patreien nicht vorkommt, hat meinen Respekt - das ist das Mindeste, damit man miteinander reden kann - und schickt ein Signal, das ich akzeptieren kann.

Bleibt die Hoffnung, daß die etablierteren parteien dioese Signale endlich mal richtig umsetzen und nicht hinterherlaufen und sich anbiedern.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.