Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.05.2019, 16:32 Uhr

Doch, du hast auf die Schnelle was übersehen.

Die PARTEI macht innerhalb des Europaparlaments hauptsächlich Aktionen, um die anderen Abgeordneten quasi bloßzustellen. Bsp gab es vor Jahren eine Aktion die darauf aufmerksam machte, dass viele Europaabgeordnete kaum zu irgendwelchen Sitzungen erscheinen.

So gibt es z.B.ein "Tagegeld "für Abgeordnete-wenn sie nur morgens hin gehen, sich eintragen, bekommen sie dreihundert Euro. Selbst wenn sie fünf Minuten später wieder nach Hause fahren. Sonnenborn legt diese Praktiken offen und ist so natürlich ein Dorn im Auge.

Er tritt quasi den Abgeordneten auf die Füße, hält ihnen den Spiegel vor.

In den Plakataktionen wird der Politikbetrieb auf die Schippe genommen. Auch z.T die Wähler, indem sie sagen laut Statistik wollen Wähler so und soviel Prozent populistische Thesen, und das setzen wir um. So kam auch der Slogan "wir bauen die Mauer wieder auf "

Es gab einmal Umfragen, in denen eine Mehrheit der Bevölkerung dafür war, wieder die Mauer aufzubauen. Sonnenborn stellte sich mit Bauarbeitern hin, und begann mit dem Mauerbau, was natürlich abgebrochen werden musste. Die Aktion war köstlich!

Die Partei stellt also den Populismus bloß und den Filz im Politikbetrieb.

Nicht das schlechteste.

Manche Aktionen gefallen mir nicht. Andere finde ich einfach nur genial.

So eine Partei braucht es. M.m.nach dringend und wenn auch nur, um den Wahnsinn des Ganzen offen zu legen. Ich liebe die PARTEI!



Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.