Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muffelzahn am 24.05.2019, 9:58 Uhr

Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Hallo,
mein Sohn und ich wollen morgen nach Düsseldorf zum Japantag. Könnte mir jemand Parktipps außerhalb von Düsseldorf geben und wie ich am besten in die Stadt komme?
Ich komme aus Richtung Köln.
Viele Grüße

 
7 Antworten:

Re: Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Antwort von zschnecke am 24.05.2019, 13:16 Uhr

Ich würde von Dormagen aus mit dem Zug fahren (ca. 30 Minuten)
oder gleich von Köln aus.

Die Parkhäuser in der Innenstadt werden sehr voll sein und sind ziemlich teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Antwort von zschnecke am 24.05.2019, 13:18 Uhr

An der Messe gibt es auch große Parkplätz. In der Regel werden bei Großveranstaltugnen von der Messe Shuttlebusse angeboten, sonst einfach die S-Bahn nehmen.

Die Düsseldorfer Messer liegt aber nicht in Richtung Köln, ist aber direkt von der A44 erreichbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, für deinen Vorschlag, aber...

Antwort von muffelzahn am 24.05.2019, 14:22 Uhr

... wie ich das auf der Karte sehe ist der Japantag in der Altstadt, etwa ab Überkasseler Brücke Richtung Rheinkniebrücke und die Messe weiter oben.
Ich geh davon aus, dass der Japantag keine Veranstaltung der Messe ist?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Antwort von muffelzahn am 24.05.2019, 14:24 Uhr

Den anderen Vorschlag schau ich mir jetzt mal an. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Antwort von kirshinka am 24.05.2019, 14:54 Uhr

Fahr mit dem Zug! Das ist doch gleich um die Ecke. Und dann kommst auch in Ruhe wieder heim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Antwort von muffelzahn am 24.05.2019, 15:08 Uhr

Ja , wird wohl auf Zug hinaus laufen. Aber ich komme nicht aus Köln. sind von uns aus ca. 3Std Zugfahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist jemand aus Düsseldorf hier?

Antwort von Lusiana am 24.05.2019, 20:14 Uhr

Hi, viel Spaß dort. Tipp für das nächste Mal: Ich war auch vor ein paar Jahren mit meinem Sohn und einem seiner Freunde dort. Es war sehr schön, wir sind auch mit der Bahn gekommen, haben in der Jugendherberge übernachtet, nur zwei Minuten vom Rhein entfernt. Nach dem Einchecken sind wir über die Brücke auf die andere Rheinseite, dort wo das Fest war, haben uns alles angeschaut, Achtung: sehr voll, schön, aber anstrengend, einmal sind mir die Kinder verloren gegangen, sie hatten aber zum Glück das Handy mit. Abends vor dem Feuerwerk sind wir dann wieder rüber auf die andere Rheinseite, haben Decken geholt und haben uns an das Rheinufer gelegt und auf das Feuerwerk gewartet. Das war sehr schön, aber auch sehr spät, es ging bis ca 23 Uhr. Wir mussten dann nur noch die paar Schritte zurück zur Jugendherberge. Am nächsten Tag sind wir dann nach dem Frühstück zum Flughafen, haben ein paar Starts und Landungen angeguckt und dann wieder nach Hause gefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.