Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 27.05.2019, 14:03 Uhr

Die Partei - was soll das?

Hej nochmal!

ich kann bei manchen Programmen auch den Kopf schütteln oder mich aufregen, aber mal abgesehen davon, daß diese meine Meinung nicht ausschlaggebend ist für die Parteigründer, -mitglieder und -wähler (ich bin doch nicht der Nabel der Welt mit meiner Meinung darüber, wer vernünftig ist und uns weiterbringt), abgesehen also davon ist doch "gar nicht wählen" nicht besser als "wählen" - jedenfalls nicht, wenn ich Demokratie ernstnehme!!!!
DARÜBER kann ich mich dann deutlich mehr aufregen als über die Parteien, die anderen die Stimmen " klauen" --- da sehe ich dan neiner Aufgabe in den "Beklauten", sie sich zurückzuerobern statt weiter bequem ihr Süppchen zu kochen.

Ich denke aber, so eine Diskussion ist eher in Dtld. möglich, wo man enie historische Panik vor Splitterparteien und Minderheitenregierungen hat.
Was jedoch eine (Dauer-)Groko für einen Schaden anrichtet, sieht man doch spätestens jetzt -- auch davon profitieren so kleine "Spinner"...

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.