Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Malus am 25.05.2019, 15:49 Uhr

Neues Smartphone, nix klappt

Hallo

Mein Smartphone ist leider baden gegangen. Das hat ihm nicht gefallen, obwohl ich es liebevoll getrocknet habe. Es ist tot.

Jetzt habe ich ein neues.

Ich habe aus dem alten die sim Karten genommen. Klappt.

Leider schaffe ich es nicht, whats App zu installieren.

Google play will meine Telefonnummer. Gebe ich ein. Nix passiert. Dann will Google Play meine Email Adresse. Gebe ich ein. Nada

Weder Telefonnummer (die ja die gleiche wie vorher ist)noch Email kennt googel Play.

Jetzt kommuniniziere ich viel über whats app. Wahrscheinlich sind schon einige mit mir sauer weil ich vermutlich 100 Nachrichten habe und nicht antworte (bin schon 1 1/2 Wochen ohne)

Ich kann denen noch nicht einmal sagen, dass ich kein Whats app habe. Denn ratet mal wo die ganzen Nummern sind.....

......auf dem abgesoffenen Smartphone.

Merken meine Kontakte eigentich, dass ich derzeit kein whats app habe, oder nicht?


Im Übrigen ist mir aufgefallen, wie sehr wir, bzw ich, von dem,ich nenne es liebevoll "Smarty "abhängig sind.

Ich war richtig traurig, als meins absoff,habe mir dann ein neues bestellt. War vier Tage komplett offline.

Meine Kolleginnen sagten, das könnten sie nicht. Sie wären noch am gleichen Tag in den Mediamarkt gedüst.

Ich fühlte mich auch ein wenig verloren, als ich versuchte, es wieder zum Laufen zu bringen und nichts funktionierte.

Ich kann in der Fastenzeit auch darauf verzichten. Es fällt mir aber schwer. Dann weiß aber auch jeder Bescheid dass ich vierzig Tage nicht erreichbar bin.

Eigentlich ist es traurig. Früher gab es das gar nicht. Was haben wir da nur gemacht?(rherorische Frage)

Zudem erzählte mir mein Mann gestern, durch diese neuen Funkmasten würden reihenweise Vögel tot vom Himmel fallen.

Ich weiß nicht ob es stimmt.

Nun ja. Bevor ich zum Ergebnis komme, Smartphone Aussteiger zu werden-mit diesem Thema beschäftige ich mich wegen der Vogelgeschichte derzeit tatsächlich, ich bin hin und her gerissen, könnte mir evtl bitte kurz jemand erklären, wie ich wieder mein altes whats app installiere, mit sämtlichen Gruppen etc und Kontakten.

Müsste doch gehen, oder?

Danke und liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von Zero am 25.05.2019, 17:02 Uhr

Falls dein Mann das Vogelsterben in Den Haag meint - diese Vögle sind an giftigen Bestandteilen von Erbeeren gestorben, nicht wegen der Funkmasten.

Wegen Whatsapp - Internet funktioniert? ich meine nicht nur WLAN, sondern auch Mobiles Internet? SMS/MMS Einstellungen passen? Geht bei den meisten via SMS automatisch - müsste auch über die Anbieterseite herauszufinden sein, wo man seine Konfigurations SMS hinsenden soll - einfach mal schauen.
Bei Google Play bist du mit dem Handy angemeldet?
Ich speichere meine Kontakt auf der SIM, nicht auf dem Handy und syncronisiere es mit Google - so gehen die Daten nicht verloren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von Malus am 25.05.2019, 18:40 Uhr

Sorry, ich habe es falsch geschrieben. Ich komme gar nicht zu Googles play. Also Telefonnummer und EMail kennt Google play offenbar nicht.

Erst wenn ich dort angemeldet bin, kann ich mich erst bei whats app anmelden.

Mann, ist das doof. Ich bin nämlich ein virtuelles Analphabet.iich habe überhaupt keine Ahnung.

Ich kann auch niemanden fragen ob er mir hilft weil ich alle Nummern auf dem Smartphone hatte.

Mein Mann verabscheut Smartphones mit jeder Faser seiner Seele. Er hat ein 14 Jahre altes Handy.

Meine Kolleginnen auf der Arbeit haben es auch nicht hingekriegt.

(Ich weiß, man darf das nicht auf der Arbeit. Pfui. Verratet es nicht. War auch nur ne Sache von fünf Minuten. Schäm. )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von Saarlandmami2 am 25.05.2019, 21:13 Uhr

Melde dich einfach bei Google play neu an... Also neuer Name und Kennwort

Hatten das ewig mit play store bei meiner Tochter als ihr Handy geschrottet war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von IngeA am 26.05.2019, 12:48 Uhr

kann man dann gekaufte APPs mit rüber nehmen, oder sind die dann weg?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von Lauch1 am 26.05.2019, 13:58 Uhr

Die sind an und für sich in einer Cloud abgespeichert. Nicht am Handy und nicht auf der SIM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von IngeA am 26.05.2019, 14:15 Uhr

Aber wenn man sich mit neuem Namen und neuen Passwort anmeldet, kann Google ja kaum wissen, dass diese gekauften APPs zu einem gehören

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neues Smartphone, nix klappt

Antwort von Lauch1 am 26.05.2019, 18:47 Uhr

Die muss man mit Mail Adresse und Passwort eigentlich nur zuordnen. Da ändert sich ja nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.