Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 27.05.2019, 18:54 Uhr

Hm,p.s.

Ich gehe zum Gottesdienst zu Padres. Die sind wirklich allesamt alt und äußerst politisch.

Die Osternacht ist mir sehr stark in Erinnerung geblieben..

Es ging in der Predigt um "Fridays for future "
Um die Klimakatastrophe. Um die Angst vor der Zukunft.

Und um Menschen,die in solchen Zeiten aufrütteln und den Mächtigen auf die Füße treten.

Und diese Menschen nannte man früher Propheten. Menschen die aufrütteln,nerven,auf den Geist gehen,aus der Komfortzone reißen.(er meinte damit Greta Thunberg)

Jede Gesellschaft brauche Propheten. Besonders in solchen Zeiten.

Er wünschte uns,dass wir aufgerüttelt werden. (Dann zog er einen roten Faden zu Jesu Tod,wo die Erde bebte,Auferstehung u.s.w.)

Ich weiß,die katholische Kirche löst bei vielen Würgereize aus,aber das hat mich wirklich sehr stark beeindruckt.

Und irgendwie wünsche ich mir mehr davon. Die Kirche sollte Stellung beziehen.

Dazu gehört nicht,AfD Mitglieder auszuschließen,das finde ich nicht gut,aber Stellung beziehen,gerade zu Themen,die die Menschen belasten und ängstigen.

Natürlich keine Wahlempfehlungen. Aber Themen,die gesellschaftlich relevant sind,die wünsche ich mir.

Ich gehe nicht zum "Halleluja" Gröhlen in die Kirche (Singen kann man das,was aus meiner Kehle kommt,leider nicht nennen. Ich weiß auch nicht warum die immer so verdammt hoch singen. Egal. )

Ich würde jedenfalls gerne aufgerüttelt werden. Und unsere Gesellschaft sollte aufgerüttelt werden.

Ich weiß,ist jetzt etwas am Thema vorbei. Ist mir jetzt in den Sinn gekommen. Ich wünsche mir eine Kirche,die Stellung bezieht. So.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.