Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 28.09.2021, 8:20 Uhr

NEIN Petra

Tonic, da muss ich dir jetzt doch ein wenig widersprechen.

Ohne einen satten Grundpolster, der von den Eltern meist in den goldenen 70igern geschaffen wurde "leisten" sich die wenigsten hart arbeitenden Akademiker gleich mehrere Häuser, von Arbeitern will ich gar nicht reden.

Ohne einen 2. Verdiener und entsprechendes Erbe geht sich bei bester Ausbildung und härtester Arbeit oft nicht einmal eine einzige eigene Immobilie aus, zumindest nicht in städtischer Lage und schon gar nicht, wenn dazu noch Kinderleins bespaßt werden wollen.

Wohnraum ist so dermaßen teuer geworden, dass sich das schon rein rechnerisch nicht mit einem Lebensgehalt ausgehen kann. Vor allem, weil man mit diesem nicht mehr dauerhaft (wie noch vor wenigen Jahrzehnten) rechnen kann. Früher kam man in einem Großunternehmen unter und verblieb dort dann auch bis zur Rente. Da ließ sich finanziell auch noch leichter planen. Mittlerweile sind Berufsleben doch viel kurviger, auch die Partnerschaft als "immerwährende" Institution und damit auch finanzielle Gemeinschaft hat sich doch immer mehr überlebt. Wer sich dennoch alleine einer ziemlich langen Kreditrückzahlung aussetzt muss schon ziemlich mutig sein.

Also sorry, dieses "Hocharbeiten aus eigener Kraft" funktioniert heute nur noch in den seltensten Fällen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.