Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 27.09.2021, 20:23 Uhr

aber das geht dann in Richtung Steuerersparnis....

die man irgendwo wieder reinwirtschaften muss, nur wo ?

Leistung muss sich immer lohnen, so sehe ich das auch und je nach Ausbildung soll man den Unterschied auch deutlich merken.
Ich finde 2500.- immer noch viel Geld aber damit kann man sich zumindest mehr als eine EInzimmerwohnung leisten und ein eigenes Auto.

Wir sind ja nun schon alt und abgesichert
wenn ich meine Kinder so sehe frage ich mich ob wir nicht irgendwann die Zustände haben dass man entweder bescheidenen lebt ohne einen Finger zu rühren und zur Arge geht
oder ggf 2 Jobs normal werden um halbwegs gut über die Runden zu kommen. Denn je nachdem was man eben so arbeitet und unter 2000.- netto heimgeht reichts nicht zu Auto, Wohnung und Rentenrücklagen. Handwerker hier verdienen nicht sehr viel, das sind auch fleissige Leute,
Banker haben schon immer gut verdient, schon zu meiner Zeit mehr als wir anfangs.
Voll zu arbeiten und noch nen 450.- Job zu brauchen, ist das das Lebensziel der Jugend, eher nicht...
Ber wer hat die Lösung, ich sehe da keine Partei

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.