Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.03.2013, 14:34 Uhr

mein Plan fuer die Steuererklaerung

der anfang ist immer am schwersten, also wenn man vor dem Haufen anlagen sitzt

Und K flutscht immer ganz gut, war dieses Jahr mehr auszufuellen wegen Wechsel des Wohnsitzes ins Ausland und nur halbes Jahr gemeinsamer Haushalt der Eltern, aber es flutschte. Schulgeld/und Kinderbertreuungsbeitraege D habe ich nicht, verweise aufs Vorjahr und fuer hier hatte ich alles. Kurz, einen Komplex habe ich fertig.

Das naechste ist anlage V, davon habe ich drei. Eine supereinfach,, laengst verkaufte Immobilie, wo wir in einem ewigen rechtsstreit um Nebenkosten obsiegt haben, die prozesskosten aber vorschiessen mussten. Kurz, das kann ich aus dem Stand ausfuellen.Fuer die beiden anderen brauche ich einige Belege, die ich aber habe, das geht auch.

Vorsorge ist auch machbar. KAP auch, da trage ich nur ein, was die Bank mir schickte, verstehen tue ich da nix.

Mistig ist immer der Bogen fuer abahengig Beschaeftigte. Da graut m,ir vor, mit den werbungskosten fuer meinen Mann und so.

aber ich will tapfer sein, jeden Tag mache ich jetyt eine.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.