Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 23.03.2013, 12:44 Uhr

Hase, Ehegattensplitting bei Baby und Job

das gibt die halbe antwort. Mein Mann und ich erzielen beide gute Gehaelter, ordentlich voll versteuert. Einmal 5 und einmal 3, zusammen also echt fett. Dazu habe ich letztes Jahr fuer eine Umzug einen hohen Zuschss gekriegt, der auch versteuert wurde. Von daher ja, bei zwei guten voll versteuerten gehaeltern zahlt man sich ziemlich dusselig.

Vier bis 5000 haben wir immer zurueck. Dieses Jahr kommt aber noch viel mehr zu dem ueblichen. Alleine an Krankenversicherung, Vorsorgeaufwendungen, KINDRBETREUUNG, haushaltsnaehen Dienstleistungen, Haftpflicht, Kirchensteuer kmmt einiges zusammen.

mein Mann ist Lehrer und hat unglaubliche Wrbungskosten. arbeitszimmer ist begrenzt auf 1250 Euro, aber er hat viele Arbeitsmittel, Buecjer und so, und muss ja auch die ganze technik, Druckler, PC und sowas, was ich im Buero habe, selber anschaffen.

Ich vermiete, fuer eine Wohnung habe ich ein Darlehen aufgenommen und kan die Zinsen eben geltend machen.

Der dickste Posten ist aber die doppelte Haushaltsfuehrung, denn mein Arbeitegber hat mich ja letztes Jahr mit Kindern ins Ausland verseztzt, mein Mann ist nach wie vor in deutschland. Kosten fuer Unterkunft und Fluege koennen geltend gemacht werden.

Von daher, bei uns kommt unglaublich was zusammen dieses Jahr und deshalb hoffe ich auf diese Rueckzahlung. Zumal wir die Haelfte schon in normalen Jahren haben. Ich erwartete eine kleinere fuenfstellige Summe, aber wie Du sagst, man hat das vorher alles gezahlt.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.