Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AyLe am 22.03.2013, 17:44 Uhr

Back to life back to irreality

Hallo, mein Name ist Ayle und ich bin abhängig.

Mehr als zwei Jahre bin ich trocken gewesen. Doch nun werde ich rückfällig. Vllt bleibt bei diesem einen Schluck aus der Flasche mit dem Etikett "habt mich lieb". Den Warnhinweis "nur in Maßen genießen" und den Zusatz "ersetzt nicht das wahre Leben" habe ich zwar gelesen. Doch die Ware Leben lebt vom mit(er)leben - wenn auch nur zweite Hand oder nach zehn-Finger-Methode.

Wie viele Klicks, retweets, links brauche ich dieses Mal um (mehr)wert zu sein?? Wie viele werden antworten... Meine Finger zittern beim Anblick des Postbaums. Viele Zweige heißen viel Interesse. Gott bin ich gut! Gut, ich bin ... Nein. So weit dann doch nicht ;)

Life is life, nanna nanna na. Aber in der Irrealität doch realer, wie durch ein Vergrößerungsglas. Wie durch einen Fokus. Hohe Brennweite - selbstgebrannt und selbstverbrannt weil selbstverliebt. Wie verbales onanieren.

So- bin gekommen

Und weg

Vllt doch trocken?? Oder auf immer Abstinenz??

Lg, ayle

 
62 Antworten:

Ist das bei Dir so?

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 17:47 Uhr

interessant....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das bei Dir so?

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 17:53 Uhr

Wer weiß und will's wissen.
Vllt sind's nur Worte.
Aber danke der Nachfrage- ja, ich hatte in der Zwischenzeit eine tolle Zeit. Viel Leben- nur halt weniger geschriebene Worte

Wie war's bei Dir?
Lg, ayle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, es klang so ...hm....wohldurchdacht

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 17:56 Uhr

daher kam mir die Frage in den Sinn, ich fand das wirklich interessant, weil ich viel drüber nachgedacht und geredet habe, in wie weit das hier suchttendenzen hat...

ich hab nie das bedürfnis gespürt, mich hier fernzuhalten, um mich zu schützen, weil ich mich nicht bedroht sehe, ich kann gut verzichten...

es ist hervorragende, weil eben sich ändernde Unterhaltung, gerade für so freitagnachmittage, wo ich Dienst habe.

Also, ´tschuldigung ;)

wir haben früher nicht in direktem austausch geschrieben, aber ich kenne deinen Nick natürlich.

Also: wie gehts?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AyLe...

Antwort von Hase67 am 22.03.2013, 17:57 Uhr

... hast du in deiner Abwesenheit einen Sprachkurs bei Feelix gemacht?

Ich verstehe nämlich nicht wirklich, was du schreibst, dabei dachte ich, ich könnte übersetzen!

LG und willkommen zurück

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich erinnere mich ...

Antwort von tequila sunrise am 22.03.2013, 18:01 Uhr

gut und gerne an dich, vor allem an deine grandiosen, hintergründigen Texte und Schlagabtausche mit Nikas & Co. Weiß nicht, wie ernst das mit der Abhängigkeit gemeint ist, aber ich lese dich nach wie vor gerne.
Insofern : like :-)

LG
Passivraucher tequi,
denn ich schaffe es zumindest seit ein paar Jahren weitgehend meinen Schnabel zu halten. Nur lesen kostet schon genug Lebenszeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erinnere mich ...

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 18:03 Uhr

Ayyyyyyyyyyyyle :-)





Am Anfang war das Wort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, es klang so ...hm....wohldurchdacht

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 18:04 Uhr

Hmm, nein- vorbereitet nicht nicht mal durchdacht. Sondern vielmehr einfach getippt.

Mein Leben ist rund mit vielen Ecken. Es waren irre schöne Jahre. Aus Zufall bin ich bei rub gelandet. Google meinte, hier wäre die Weisheit zu Hause, wenn es um Spielzeug-zerstörende Jungs geht ;)

Lg, Aysun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich erinnere mich ...

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 18:05 Uhr

aja, und das Wort, das verdammte, sollte man niemals nur anderen überlassen.


...aber wem sag ich das ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Google fand auch damals, dass ich genau hier richtig bin

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 18:08 Uhr

wenn es um schwangerschaft geht ;)

ich bin hängengeblieben und gerne hier ;)

Und du konntest der Flasche dann nicht widerstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nikas ...

Antwort von tequila sunrise am 22.03.2013, 18:11 Uhr

Jeder nach seinen Möglichkeiten ...
Mehr Broterwerb, weniger Rub. So wars bei mir, mit größer werdendem Kind.
Und wenn ich den ganzen Tag durchgeblubbert hab, entwickle ich abends zunehmend autistische Züge ;-)
Ich bin aber froh, dass ich bei der Arbeit nicht foreln-rubeln kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und...

Antwort von tequila sunrise am 22.03.2013, 18:13 Uhr

es gibt noch andere Schauplätze, das Wort zu ergreifen. Im RL. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Google fand auch damals, dass ich genau hier richtig bin

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 18:16 Uhr

Ein kleiner Schluck kann ja nicht schaden, oder??? "Lach"

Es ist halt eine Mgl. sich auszutoben, nicht wahr?!

Mensch, ich freue mich auf jeden Fall über die sich erinnernden Antworten.

Lg an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 18:18 Uhr

Yep. Aber der Off-Schalter ist halt sooo bequem *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das stimmt zwar, aber im RL

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 18:20 Uhr

gibt es selten an einem Ort diese bandbreite verscheidener menschen aus verschiedenen gegenden, teils aus richtig weit entfernten Ländern (also, gut, bei mir im Job schon), mit denen man über mehrere tage zu vielen (trivialen und sehr ernsten, dumm blödelnden und intelektuell anspruchsvolleren) Themen Diskussionen führen kann...

Zudem habe ich in meinen bescheidenen sechs Jahren hier durchaus "Menschen" kennengelernt, die ich zum Teil auch persönlich getroffen habe oder hoffe, noch zu treffen ;), mit denen mich etwas verbindet, deren Meinung und Standpunkte ich sehr zu schätzen weiß und die zu Freundinnen geworden sind.
Im RL habe ich durchaus auch das Glück, gute, sehr gute und enge Freunde und Freundinnen zu haben, aber ich sehe dies hier durchaus als große Bereicherung.

Zudem, wie ich Nikas schon mal per PN schrieb, sehe ich hier einen so interessanten Querschnitt durch die Bevölkerung, von sehr jung bis schon Großmutter, von tougher AE mit extrem anspruchsvollem VZ-Job bis zur ebenso toughen Vielkindmutter zuhause, verschiedenste Berufe, verschiedenste Lebenseinstellungen und Lebensgeschichten, dass es mich schon fasziniert----manche Vorurteile werden fleißig bestätigt, manche beschämend gekippt, neue entwickelt....sehr spannend!

Und lustig ist es auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to life back to irreality

Antwort von Treva am 22.03.2013, 18:21 Uhr

AyLe
Ich habe Dich vermisst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und...

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 18:25 Uhr

Auf jeden Fall, tequi, stimmt. Man kann und muss nicht überall das Wort ergreifen. Das macht jede/r auf seine Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt zwar, aber im RL

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 18:31 Uhr

ja, leewja, man lernt Menschen und Meinungen und Lebensumstände auf virtueller Ebene kennen, die man sonst nicht oder zumindest nicht so kennenlernen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt zwar, aber im RL

Antwort von tequila sunrise am 22.03.2013, 18:32 Uhr

Wenn du den Haufen hier mal im RL kennenlernst, ergeben sich auch sehr schöne Nebenschauplätze :-)
Mein Aussagen waren nicht als Angriff gemeint. Ich war genauso aktiv hier, als meine Tochter noch kleiner war. Es verändert sich einfach mit den Jahren. Das wollte ich nur sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das stimmt zwar, aber im RL

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 18:33 Uhr

Du hast Recht. es ist wie Auswandern. Im neuen Land bleiben die Probleme oft die gleichen.

Ich habe ebenfalls überwiegend gute Erinnerungen an viele Menschen hier. Vielen verdanke wirkliche Einsichten.

Bis bald. Ayle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das finde ich auch!

Antwort von Silke11 am 22.03.2013, 18:35 Uhr

Das RUB ist doch toll, eine Bereicherung, das finde ich auch.

Unterhaltsam, interessant, informativ, manchmal auch hilfreich.
Ich bin gern hier, bekomme keine Entzugserscheinungen, wenn nicht hier sein kann, aber freue mich dann immer, wenn ich interessante Sachen lesen kann.

Je mehr verschiedene schreiben, desto interessanter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs auch gar nicht als Angriff verstanden ;)

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 18:35 Uhr

und klar, ich denke auch, dass es sich ändert (allerdings ist der Austausch bei mir eher intensiver geworden, bislang...initial war es halt immer Schwangerschaft-Baby-Stillen-Brei-Kinderarzt-Schlafen-blablablubb, aber jetzt ist er 5,5 und zuckersüß und unkompliziert, jetzt hab ich in erster Linie Spaß oder (hinter den Kulissen) sehr schönen und bereichernden Austausch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und siehe da ;) Schon hast Du einen schon ganz schön langen Strang

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 18:37 Uhr

für Dich!

freust Du Dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und siehe da ;) Schon hast Du einen schon ganz schön langen Strang

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 18:41 Uhr

...und der Strang wird wachsen; ist ja erst eine Stunde alt :-) noch dazu zu unwirtlicher Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ayle, ich freu mich...

Antwort von jaspermari am 22.03.2013, 18:44 Uhr

erinnerst du dich ??? Ich hab mich auch verändert, auch mit Forum.

Welcome back, wenn du willst. Ich fand deine Impulse verrückt und oft auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Back to life back to irreality - allein der betreff ist schon wieder ayligartig!!!

Antwort von dr.snuggles am 22.03.2013, 18:52 Uhr

welcome back!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ayle....

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 18:58 Uhr

Hallo,

was für eeine Freude Dich zu lesen :-)
Früher war ich ja meist nur stille Leserin und habe Dich zu gerne gelesen
sorry aber das erste mal da ich mich freuen würde wenn jemand "rückfällig "
wird.

Lieben Gruß
Zzina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, das ist ja reizend ;)

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 19:02 Uhr

ich würd mich auch über ein paar (na, im moent fallen mir nicht soooo viele ein) freuen, z.B. Moneypenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, das ist ja reizend ;)

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 19:05 Uhr

Oh ja, ich meine ich habe sie die Wochen irgendwo in einen Unterarm gewesen, aber wer weiß vielleicht hat Ayle sie im Schlepptau oder ist ein Anreiz für MP....

und KlaraElfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das dachte ich auch, leider war sie es aber nicht

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 19:13 Uhr

wie mir Vallie, unser Forumshirn mitteilte ;)

Und Klara ist doch erst heute noch hier gewesen, oder war das gestern? jedenfalls die tage....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich auch, leider war sie es aber nicht

Antwort von Sakra am 22.03.2013, 19:18 Uhr

klara hat sich heute in einem anderen fred schon zu wort gemeldet ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Reality bites?

Antwort von KlaraElfer am 22.03.2013, 19:23 Uhr

Ach nee

Ist mehr wie Nichtmehrraucher. Die meisten bleiben cool aber es gibt immer die die auf die armen schwachen Suchtis, die es nicht schaffen verächtlich herabschauen

Schönes Wochenende Liebes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich auch, leider war sie es aber nicht

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 19:24 Uhr

Ah okay, Vallie stehst Du in Kontakt oder hast Du das rausgelesen ?
Pah war ja ein kleiner Hoffnungsschimmer, wer einmal wieder schreibt kommt vielleicht auch öfter vorbei

wie hoffentlich auch Ayla und Klara ist ja auch nur so selten.

Fühle mich nicht süchtig und reales Leben findet noch genug manchmal hr als genug statt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich auch, leider war sie es aber nicht

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 19:24 Uhr

Ah okay, Vallie stehst Du in Kontakt oder hast Du das rausgelesen ?
Pah war ja ein kleiner Hoffnungsschimmer, wer einmal wieder schreibt kommt vielleicht auch öfter vorbei

wie hoffentlich auch Ayla und Klara ist ja auch nur so selten.

Fühle mich nicht süchtig und reales Leben findet noch genug manchmal hr als genug statt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das dachte ich auch, leider war sie es aber nicht

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 19:24 Uhr

Ah okay, Vallie stehst Du in Kontakt oder hast Du das rausgelesen ?
Pah war ja ein kleiner Hoffnungsschimmer, wer einmal wieder schreibt kommt vielleicht auch öfter vorbei

wie hoffentlich auch Ayla und Klara ist ja auch nur so selten.

Fühle mich nicht süchtig und reales Leben findet noch genug manchmal hr als genug statt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, das auch noch..sollte nur einmal erscheinen

Antwort von Zzina am 22.03.2013, 19:28 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to life back to irreality

Antwort von Leena am 22.03.2013, 20:15 Uhr

Ist gegen (verbales) Onanieren irgendetwas einzuwenden?

Ansonsten - ich erinnere mich auch, sowohl vom Lesen als auch vom Erzählen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juhu...welcome back

Antwort von SAKURA77 am 22.03.2013, 20:31 Uhr

also ick freu mir :) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reality made of bits and "bites"

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 20:36 Uhr

Hi. So tief kann man gar nicht fallen, wenn man so klein ist wie ich :))
Bin zwar ex-Raucher, aber auf rubber/ rubler/ rubianer/ ruber runtergeschaut?! Niemals!! Eher eine Art exilantendasein. Der Blick zurück, aber immer mit Wehmut.

Nice to read you!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to life back to irreality

Antwort von maxwell am 22.03.2013, 20:42 Uhr

Bitte bleib trocken. Das Posting ist dermaßen peinlich.... Auch ohne Rauschentschuldigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: al gone kid

Antwort von KlaraElfer am 22.03.2013, 20:56 Uhr

"One upon a time there was a tavern
Where we used to raise a glass or two
Remember how we laughed away the hours
..."

Und dann hin und wieder an der Taverne vorbeischlendern und kurz stehenbleiben um mit den Gästen von heute, die wegen Rauchverbots vor die Tür gehen, eine rauchen.
Ist doch nett. Haste mal Feuer?
;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Back to life back to irreality

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 21:17 Uhr

Mag sein. Aber so'n bisschen Fremdschämen hat doch auch was, oder?!

Hab' 'nen netten Abend, Maxwell ... ??!!! Der mit der nanny oder aber der mit'm Strom?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier noch ein Zweig für deinen Postbaum....

Antwort von SkyWalker81 am 22.03.2013, 21:19 Uhr

vielleicht reichts ja für einen zweiten Orgasmus deinerseits heute Abend.....

Finde dein Beitrag bringt die Irrealität der sozialen Netzwerke ganz gut auf den (Höhe)Punkt.
Wenn Du immer so schreibst, dann nimm ruhig öfters mal nen Schluck !

Sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin so klug, so intellektuell - was habt ihr nur all die Jahre ohne mich gemacht?

Antwort von Schnigge am 22.03.2013, 21:26 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so klug, so intellektuell - was habt ihr nur all die Jahre ohne mich gemacht?

Antwort von AyLe am 22.03.2013, 21:53 Uhr

Du kannst das natürlich so verstehen. und ich nur so sein, wie ich bin.
Nur, wie kommst Du zu dieser Einsicht?? Klug? Intellektuell? Neee, vielmehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so klug, so intellektuell - was habt ihr nur all die Jahre ohne mich gemacht?

Antwort von cosma am 22.03.2013, 21:58 Uhr

Ehrlich gesagt versteh ich deine Absicht auch nicht und dein Posting nervig.

Da sich aber viele hier so freuen, daß du wieder da bist wart ich mal ab ob inhaltlich noch was kommt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin so klug, so intellektuell - und brauche aufmerksamkeit!

Antwort von elisabeth.die.erste am 22.03.2013, 22:00 Uhr

so kommt es bei mir an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, altes Haus...

Antwort von MartaHH am 22.03.2013, 22:11 Uhr

hej Ayle. Solche Abwesenheiten sind mir vertraut, ich war auch mal ein Jahr "weg".
Was die Beliebtheitsskala angeht, wirst du dich hinten anstellen müssen! Die vordersten Plätze sind alle schon vergeben. Ich kann das beurteilen, ich guck von ganz hinten drauf ;-)
(Auch Feelix hatte übrigens das eine oder andere "ich-bin-wieder-da!"-Erlebnis, du bist nicht die erste für intellektuell erklärte Wiederholungstäterin.)
LG, Ma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War schon klar, dass die üblichen Verdächtigen jeweils so reagieren würden, wie hier

Antwort von lastunicorn am 22.03.2013, 22:30 Uhr

gerade zu lesen ist.



Echte Willkommensfreude versus blanken Neid! Ja, werte Damen, Ayles legendäre Ausdrucksweise ist und bleibt ebenso unerreicht wie ihre Fähigkeit differenziert zu betrachten. So ist es doch nicht verwunderlich, dass gerade Bewunderer dieser Kunst sie in Diskussionen vermissten. Das müssen ja nicht alle so sehen, aber einen Menschen, der längere Zeit absent war, nicht freundlich, sondern mit missgünstigen Sätzen zu begrüßen, sagt auch etwas über die charakterlichen Möglichkeiten der Urheberinnen dieser Formulierungen aus.

Auch von mir ein "Schön, dass du dich wieder meldest!" an Ayle. Ich hoffe, es ist dir gut gegangen in der letzten Zeit.

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lastunicorn

Antwort von like am 22.03.2013, 23:14 Uhr

dass ausgerechnet du über Freundlichkeit in Foren belehren möchtest.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War schon klar, dass die üblichen Verdächtigen jeweils so reagieren würden, wie hier

Antwort von MartaHH am 22.03.2013, 23:49 Uhr

Weisst du, warum ich mir solche Willkommensgrüße verkneife?
Ich hab Feelix z.B. ein, zweimal so stürmisch begrüßt - um mir dann sagen lassen zu müssen, dass es im RuB einen Klüngel gibt, der immerzu hier abhängt und Meinungsgefolgschaften bildet (nicht unbedingt wörtlich, aber sehr wohl zwischen den Zeilen zu lesen).

Und diese Lobhudelei ist ja ja nicht nur Honig für den jeweils mit Schmeichelein Bedachten, sondern soll auch die lobende Person selbst ins rechte Licht rücken: zeige ich mich als Lobender doch in der Lage, zu beurteilen, für gut zu befinden und dieses auch noch den anderen (belehrend?) mit auf den Weg zu geben.

Ich hatte über die Jahre mit vielen Leuten hier eine Menge Spaß, ob das nun immer als "wertvoll" zu beurteilen war oder nicht.

"Legendäre" Ausdrucksweise - ja, kann man so nennen. Ich denke heute anders als vor ein paar Jahren. Ich nenne manches, was mir so begegnet, auch einfach "Geschwurbel". Sagt das was aus über meine "charakterlichen" "Möglichkeiten"? Und wenn schon....

Die Qualität des geschriebenen Wortes bemisst sich für mich auch darin, ob es für möglichst viele nachvollziehbar ist. Niemand muss meiner Meinung sein, aber viele sollten verstehen, worum es mir eigentlich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit "Neid" hat das ganz sicher nichts zu tun, Unicorn...

Antwort von Hase67 am 23.03.2013, 2:40 Uhr

... ich mag AyLe, habe sie immer gern gelesen. Ich gebe aber zu, dass mich die Divenhaftigkeit dieses Auftritts irritiert, und ich kann verstehen, dass das andere Leute auch nervt. Was sagt es über den Menschen aus, der da auf der anderen Seite am Rechner sitzt, wenn er hier einen Auftritt mit "Pauken und Trompeten" hinlegt, bei dem er weiß, dass ihm Aufmerksamkeit gewiss ist, andere Leute aber verbal auf Distanz hält, indem er auf jede Äußerung, die ihm ein bisschen auf den Zahn fühlt, nicht emotional, sondern mit rhetorischem L'art pour l'art reagiert?

Mich lässt das ratlos, aber keineswegs "neidisch" zurück.

Ich freue mich, wenn hier Leute wieder auftauchen, die man lange nicht gelesen hat, genauso, wie ich mich über Wiederbegegnungen mit lange nicht gesehenen Freunden und Bekannten freuen. Wenn mir dieser jemand aber mit einer verbalen Maskerade begegnet (ja, gut, das hier ist ein virtueller Raum, aber mein Gefühl sagt mir, dass hier durchaus Leute unterwegs sind, die sich auch persönlich zeigen), dann frage ich mich, was da los ist. Vielleicht interpretiere ich zu viel hinein in dieses Posting, aber für mich ist am Anfang eben nicht das Wort, sondern am Anfang sind die Menschen, die man hier kennenlernt. Deshalb bin ich hier seit Jahren unterwegs, auch wenn ich mich immer wieder aus zeitlichen (und auch persönlichen, klar) Gründen hier ausklinke. Ich bin ganz bestimmt jemand, der Spaß an Wortgeplänkeln hat, wenn der Ton stimmt. Aber wenn, wie Cosma schon schrieb, kein Inhalt mehr nachkommt, fühle ich mich auch vorgeführt und frage mich: Was soll das?

Was den Rest betrifft, solidarisiere ich mich mal virtuell mit Marta, ich finde, sie hat das sehr schön auf den Punkt gebracht.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran "Lobhudelei", ein schlichtes "schön, dass du dich wieder blicken lässt"

Antwort von lastunicorn am 23.03.2013, 6:14 Uhr

zu entgegnen? Das habe ich auch immer nach deinen Absenzen geäußert, wenn ich mich recht erinnere... wenn du das als Lobhudelei empfunden hast, bitte ich hiermit förmlich um Verzeihung. Wenn Jemanden nicht so sehr schätzte, habe ich mich bei solchen Gelegenheiten tatsächlich auf die Finger gesetzt. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass Irgendjemand zuvor schon einmal bei ähnlicher Gelegenheit derart angegangen wurde. Gut... bei denen, die zuvor in diesem Unterstrang ausholten, wundert mich das nicht so sehr, wie ich bereits schrub, denn auf genau die bezieht sich die Bemerkung, dass doch wohl "Neid" eine Rolle bei ihren Äußerungen spielt - das haben sie nicht nur in diesem Fall so immer wieder unter Beweis gestellt. Und sicherlich gibt es in diesem Forum wie im RL auch Klüngel. In diesem Strang hat sich eher einer durch seine Negativ-Äußerungen gezeigt, wie man nachlesen kann.

Und wenn ich in den letzten Jahren etwas gelernt habe hier im RUB, dann doch deutlich, dass mich niemand zwingt, auf einen Beitrag zu antworten... auch vermeintliche oder tatsächliche Provokationen können im Raum stehen gelassen und ignoriert werden... wobei ich mich anstrengen kann bis mir die Augen glühen: von einer Provokation sehr ich in Ayles AP nun nichts.

Und zu der Verständlichkeit der Schreibe, die wir beide qualitativ anders bewerten... muss da nicht auch ganz klar akzeptiert werden, dass nicht jedermann als Adressat einer öffentlichen Äußerung angesprochen sein könnte? Warum muss die Sprache etwas beschönigen, was meist inhaltlich schon scheitert? Wenn ich meinen Lebensunterhalt mit Übersetzungen verdienen würde, wäre es zwingend notwendig, Inhalte in einer für jeden Leser oder Hörer verständlichen Diktion zu formulieren... das ist eben in vielen Berufen nicht der Fall und auch nicht erforderlich... im Gegenteil, den. Oft ist es auch erforderlich Sachverhalte möglichst differenziert darzustellen und das geht eben selten in einfachsten Sätzen - das betrifft auch differenziert geführte Diskussionen. Also gibt es viele "Messlatten" für die Qualität des Wortes, wovon sowohl "deine" als auch "meine" sicherlich nicht das Maß der Dinge für andere sein müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, altes Haus...

Antwort von AyLe am 23.03.2013, 7:13 Uhr

Hi, jede kritische Bemerkung trifft zu und trifft dennoch nicht meine Absicht.
Mit Selbstironie wollte ich "hallo" sagen. Und wenn ich lang weg war, ist mein Lieblingsversteck das Wort.
Ich freu mich aber wirklich, dass die Meinungen so erfrischend sind.

Aber in echt: jetzt zum Wetter

Ich will SONNE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein rehy

Antwort von kikipt am 23.03.2013, 8:35 Uhr

Auch von mir.

Sonne, da stell ich mich mit an, die vermisse ich auch gewaltig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein rehy

Antwort von Sakra am 23.03.2013, 8:45 Uhr

ich bestell ne runde sonne mit und ansonsten harre ich der dinge die da kommen.
ich kann mich an ayle so gar nicht erinnern, obwohl ich mittlerweile auch über 12 jahre im rub herumkrebse, weiss aber, dass sie in gesprächen schon seit langer zeit vermisst wurde.

ich bin nicht für lange schwülstige texte, bin eher der praktiker, aber finde euer hühnerstallgehabe hat einen gewissen unterhaltungswert und zeigt wirklich sehr schön den einen oder anderen charakter .

alles in allem könnte es hier wieder spannend werden und sich nicht auf die kleinen , teils unwichtigen dinge des alltags beschränken. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Neid" hat das ganz sicher nichts zu tun, Unicorn...

Antwort von maxwell am 23.03.2013, 9:01 Uhr

Hase, du hast meine Gedanken ausformuliert...
Verbale Maskerade, gut geschrieben. Wobei ich weiterhin den Eindruck habe, dass ein, zwei Gläser Alkohol eingeschraubt wurden, um die vermeintliche Eloquenz zu erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grüß gott, ayle

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 9:15 Uhr

ich muß mich aber erst wieder an dein geschriebsel gewöhnen.
macht aber nix, hab es sogar bei feelix geschafft.


welcome home!

ich hoffe, deinen kindern geht es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit "Neid" hat das ganz sicher nichts zu tun, Unicorn...

Antwort von Hase67 am 23.03.2013, 10:16 Uhr

Danke für die Solidarität, Maxwell.

Ich sehe da aber keinen Alkohol im Spiel, und die Eloquenz ist nicht nur vermeintlich, die ist schon da.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist daran "Lobhudelei", ein schlichtes "schön, dass du dich wieder blicken lässt"

Antwort von MartaHH am 23.03.2013, 10:24 Uhr

ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welcome back!!!!!

Antwort von maleja am 23.03.2013, 10:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist schlicht und ergreifend ein Aufruf zur TEilnahme am "Reigen der Eitelkeiten"

Antwort von wassermann63 am 23.03.2013, 15:51 Uhr

Der eine tanzt mit, der andere nicht.

:-)

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte mal einen langjährigen Partner, der war auch so drauf....

Antwort von FrauKrause am 23.03.2013, 20:05 Uhr

Was habe ich DEN bewundert für seine Eloquenz und seine wortreichen "Schwälle". Ich dachte immer, er wäre etwas sehr Besonderes.

Leider war er Alkoholiker (als ich ihn kennen lernte, war ich unerfahrene 22 Jahre alt, ich erkannte es nicht sofort, war ihm bereits verfallen (im wahrsten Sinne), als ich es endlich merkte), irgendwann wurde es schlimm, man merkte es ihm nicht an, er wurde im Laufe des Steigerns des Alkhoholpegels immer wortgewandter und beeindruckender.

Und nicht nur ich ließ mich blenden. Er schaffte es, übe fast 15 Jahre seinen - doch relativ anspruchsvollen Job als Ingenieur zu halten und sogar auf der Karriereleiter hochzusteigen, Eigentlich vor allem durch seine Ausstrahlung und seine Wortgewandtheit und eine gewisse Fähigkeit zur Ausdauer (Schlafmangel? Kein Problem für ihn, er brauchte eigentlich keinen Schlaf...)

Der Grund für all das war: Er war bipolar, und in seinen Hochphasen schrieb er Texte, die man immer und immer wieder las und niemals verstand. Und er ist heute leider tot, weil er er sich irgendwann das Leben genommen hat. Dieses Ereignis hat meine Einstellung total verändert. Nicht alles was scheint, egal, WIE es scheint, IST auch so.

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.