Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 22.03.2013, 13:27 Uhr

Vulkan-News, El Hierro

Gestern hatte es in der Nacht ein 3,8 Erdbeben gegeben, das bisher Stärkste in der jetzigen Krise.
Bei 4,2 war ja damals der unterseeische Vulkan dann ausgebrochen, beim Ausbruch vor anderthalb Jahren

Es hatte für mich die letzten Tage eigentlich den Anschein gemacht, als das es sich wieder beruhigen würde, aber seit gestern hat es sich wieder mehr aufgebaut.
Bisher ist von einem Lavaausbruch noch nichts geschrieben worden, es ist auch noch kein Bimsstein auf dem Meer.
Die GPS-Daten zeigen eine weitere Aufblähung der Insel, es scheint also immer noch Magma nachzukommen.
Das Ganze bleibt also noch spannend.

Grüße

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.