Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 22.03.2013, 13:40 Uhr

Wir konnten nicht einkaufen...

...weil der Supermarkt, wo ich mit Kind4 einkaufen war, evakuiert wurde.

Als ich - mit Kind und vollgeladenem Einkaufswagen für den großen Wochenendeinkauf für 6 Personen - zur Kasse schob, kam eine Durchsage "Herr Sowieso, bitte SOFORT ins Büro kommen, bitte sofort!" Herr Sowieso rannte dann an mir vorbei, habe ich mir noch nichts dabei gedacht und mich an der Schlange vor den Kassen angestellt.

Plötzlich riefen sich die Leute zu, es brennt im Büro, dann kam erst weißer Rauch aus dem Zugang zum Büro, dann kam sehr schnell sehr schwarzer Rauch und es stank schlagartig fürchterlich. Dann kam auch schon die Durchsage, wenn eines Brandes muss der Supermarkt sofort geräumt werden, bitte alle Kunden sofort raus.

Ich habe dann auch meinen Wagen stehen gelassen und bin mit Kind4 raus. Draußen kam uns dann die Einsatzleitung Feuerwehr entgegen, beim Rausfahren dann mehrere große Einsatzwagen, dann ein Krankenwagen, einmal Polizei und noch ein Krankenwagen.

Ich hoffe sehr, Herrn Sowieso (und seinen Kollegen) ist nicht weiter viel passiert und es geht vergleichsweise glimpflich ab.

Und - wir haben jetzt erst einmal nichts zu essen, denn mir fehlten danach die Nerven, es im nächsten Supermarkt zwei Dörfer weiter noch einmal zu probieren. Es stinkt noch so in meiner Nase und so... *zitter*

 
3 Antworten:

Re: Wir konnten nicht einkaufen...

Antwort von Steffi528 am 22.03.2013, 13:41 Uhr



Heftig. Wie geht es Kind 4 damit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir konnten nicht einkaufen...

Antwort von Pamo am 22.03.2013, 13:50 Uhr

Nicht schön für dich. Fürs Kind war es doch bestimmt toll und aufregend?

Ich habe mich mal grad noch an der Gang von 4 Jungs vorbei gedrückt, die reinkamen um die Tankstelle zu überfallen. Der Tankstellenangestellte tat mir leid, ich sah an seinen Augen, dass er wusste was ich auch wusste, aber mein Kind war im Auto - nichts wie weg.

Nett war auch als ich mit Kind im Auto bei rot über eine Ampel fuhr. Stehenbleiben fand ich nicht klug, weil direkt daneben eine Zapfsäule brannte.

Naja, ich werde jetzt mal sentimental und rufe mir mehr Stories ins Gedächtnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir konnten nicht einkaufen...

Antwort von Christine70 am 22.03.2013, 14:59 Uhr

sowas ähnliches hab ich neulich im krankenhaus erlebt..

ich ging mit meiner zimmerkollegin zum Kiosk und in der Eingangshalle kamen uns mehrere Feuerwehrmänner entgegengerannt. vor der haupteingangstüre standen 4 große feuerwehrautos, zahlreiche polizeiautos und viele feuerwehrmänner. wir beide wußten echt nicht, was da los war und wurden etwas nervös.

wir sind dann zum kiosk, weil dort die leute ganz ruhig saßen und ihren kaffee schlürften. also dachte ich, kann so schlimm nicht sein.
dann kamen noch zwei feuerwehrautos und wir wurden doch etwas ängstlicher.
ich bin dann raus zur anmeldung und hab mal höflich nachgefragt, was denn da los sein und warum nicht evakuiert wird. da meinte die dame, sie weiß auch nix, aber sie beobachtet das mit kritischen augen.

wir durften den aufzug nicht mehr benutzen, sind aber dann die treppe hoch. oben kam uns ein feuerwehrmann entgegen, ganz langsam.. und ich hab ihn einfach gefragt.
er meinte dann, die BMA (für Laien: Brandmeldeanlage) hat alarm geschlagen in der Küche, wahrscheinlich ausgelöst durch verbranntes essen. also entwarnung..
gott sei dank.. aber der schrecken saß tief.
die nacht hab ich schlecht geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.