Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 22.03.2013, 8:48 Uhr

Hätte morgen (SA) eine Fortbildung, bin aber eigentlich krank.( Frage dazu hab )

geschrieben, das heißt bis heute bin ich das, weil ja morgen WE ist. Ist ne Teamfortbildung. Brauche ich dann für morgen eine Krankschreibung ?? War grad beim Dok und die meinte, ich solle daheim bleiben, weil ich noch zu schwach sei. Bekomm ich die Stunden von der Fortbildung trotzdem gezählt ?? Wer kann mir helfen ??

 
3 Antworten:

Re: Hätte morgen (SA) eine Fortbildung, bin aber eigentlich krank.( Frage dazu hab )

Antwort von Pamo am 22.03.2013, 9:30 Uhr

Lass dir ein Attest geben. Wäre die Fortbildung in deiner Arbeitszeit? Dann bist du ganz normal krank gemeldet und die Stunden zählen. Wenn nicht, dann wahrscheinlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte morgen (SA) eine Fortbildung, bin aber eigentlich krank.( Frage dazu hab )

Antwort von Suschi am 22.03.2013, 11:11 Uhr

du benötigst eine krankschreibung, aber die stunden wirst du nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte morgen (SA) eine Fortbildung, bin aber eigentlich krank.( Frage dazu hab )

Antwort von wolke76 am 22.03.2013, 11:50 Uhr

Wenn du morgen einen Arbeitstag hast (auch wenn er außer der Reihe aufs WE fällt) musst du einen Krankenschein vorlegen. Da gibt es gar nichts zu überlegen. Nur bei Arbeitnehmern, die Mo-Fr arbeiten, beendet der Arzt die Arbeitsunfähigkeit i.d.R. zum Freitag; wenn am WE nunmal gearbeitet werden muss und jemand krank ist, muss der Arzt bei Fortbestehen der Arbeitsunfähigkeit halt bis Samstag/Sonntag krankschreiben.

Was sollen denn für Stunden "gezählt" werden? Das verstehe ich leider nicht ganz. Falls du die Lohnfortzahlung meinst - wenn du noch krank bist, zählt der morgige Tag in die Lohnfortzahlung mit hinein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.