Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von josefinchen am 21.03.2013, 13:01 Uhr

Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Habt Ihr schonmal absolut aus dem Bauch heraus gehandelt,obwohl Euer Verstand Euch eigentlich davon abgehalten haben müßte?Bin einmal aus einer Bahn ausgestiegen,weil ich plötzlich ein extrem schlechtes Gefühl hatte,richtig mit Schweißausbrüchen etc.Ich weiß nicht,ob mich das vor etwas bewahrt hat(was auch immer),aber es fühlte sich richtig an,also tat ich es.Kennt Ihr sowas?Und hat es Euch auch tatsächlich genützt?Finde das Thema sehr spannend.

 
16 Antworten:

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von Pamo am 21.03.2013, 13:07 Uhr

Ja, wenn ich einen so starken Impuls habe, folge ich dem sofort wenn ich eine Wahl habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Bauchgefühl trügt mich ganz ganz selten

Antwort von Kleiner Mann am 21.03.2013, 13:19 Uhr

und ja, ich gebe dem nach.

Ein sehr erfahrener amerikanischer Polizist hat mal gesagt: wenn Du eine Gefahr spürst, dann ist auch eine da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von Fredda am 21.03.2013, 13:21 Uhr

Das mache ich dauernd, also dem Bauchgefühl folgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von Hase67 am 21.03.2013, 13:48 Uhr

Hi,

ich folge dem in der Regel auch, vor allem, wenn es um mich, die Kinder oder die Tiere geht. Ich hatte aber auch schon Phasen, wo ich aus Überlastung irreale Ängste um die Kinder entwickelt habe, es war dann etwas mühsam zu unterscheiden, ob das jetzt ein "Bauchgefühl" ist oder eher albern.

Aber in der Regel finde ich mein Bauchgefühl zuverlässiger als meinen Verstand, der sich oft die verschwurbeltsten Erklärungen zurechtlegt.

Lg

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von maxwell am 21.03.2013, 13:52 Uhr

Hört sich nach einem Panikanfall an, der mit Bauchgefühl oder ähnlichem rein gar nichts zu tun hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von Liebemaus am 21.03.2013, 14:34 Uhr

damals hatte ich mein pferd in einem offenstall auf nem hügel stehen, drum rum weiden und abhänge. keiner würde merken, wenn dort jemand auf die weide geht.

nachts gegen 2-3 uhr wurde mich extrem komisch (war noch wach und mein neffe war da) ich spürte, das etwas mit meinem pferd nicht stimmt. also fuhr ich mit meinem neffen mitten in der nacht zum stall. es war stock dunkel und man konnte sogut wie nichts sehen. wir holten dann mein pferd von der weide und brachten es in den stall. unten angekommen sah ich, das mein pferd eine platzwunde genau überm auge hatte und am bauch war plötzlich ein "tumor" (komm jetzt nimmer auf den namewas das war), der offen war und leicht blutete.
da ich mitten in der nacht kein arzt erreichte, der spontan vorbei gekommen wäre, verarztete ich mein pferd und brachte es zurück auf die weide. oben angekommen, lag eine große schäre auf der weide (hab sie vorher wohl übersehen). am nächsten morgen kam dann die tä und hat sich mein tinker angeschaut. die wunde über dem auge konnte man nicht mehr nähen, ich musste es halt jeden tag reinigen (ist dann alles gut verheilt)was genau da passiert ist, weiß ich bis heute nicht.
Ich weiß nur, das mein gefühl mich nicht getäuscht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Liebemaus am 21.03.2013, 14:35 Uhr

wurde mir, nicht mich :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von Bookworm am 21.03.2013, 14:41 Uhr

ich wäre mal gern aus Bauchgefühl aus einem Flugzeug ausgestiegen
(snuggles bitte HIER nicht weiterlesen ),
nachdem es auf dem Weg zur Startbahn 3 mal "abgewürgt" wurde, bis schließlich auch noch die komplette Elektrizität ausfiel . Die Nachfrage beim Steward ergab kein befriedigende Antwort ("das ist ganz normal" - ach so? ) Nach einer halben Stunde hektisch um das Flugzeug herumwuselnden Mechanikern und seltsamen Geräuschen, hob das Flugzeug ab. Ich war mir ziemlch sicher NICHT anzukommen (Transatlanktikflug) , aber mein Bauchgefühl hat mich zum Glück getrogen.

(Dafür waren die Koffer komplett verschwundenund kamen erst Tage später nach, vom Zoll durchgebohrt - nein es war kein Koks in den Schalen der Koffer)

Ich traue meinem Bauchgefühl nur manchmal, denn ich neige wie von Hase67 beschrieben, manchmal zu irrationalen Ängsten, die sich zum Glück seltenst bestätigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von Bookworm am 21.03.2013, 14:58 Uhr

Gut, dass Du da warst Auf was manche Leute bzgl. Pferden kommen ist mir völlig rätselhaft , hier gab es auch solche Fälle.

Gutes Bauchgefühl jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist eine Schäre?

Antwort von Port am 21.03.2013, 15:53 Uhr

Laut Duden: "kleine, flache, oft zerklüftete, der Küste vorgelagerte Felseninsel". Das meintest Du sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Schäre?

Antwort von haima am 21.03.2013, 15:54 Uhr

Ich denke Schere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Schäre?

Antwort von cosma am 21.03.2013, 16:35 Uhr

Ich habe auch sehr oft ein gutes Bauchgefühl, leider funkt mir mein Hirn manchmal dazwischen und wenn dann was nicht so gut läuft fällt mir mein komisches Bauchgefühl im Nachhinein wieder ein.

Mich stört oft die Hektik des Alltages, ganz klar.

In Phasen der Ruhe handel ich oft für mich stimmiger.

Da kanns um ganz banale Sachen gehen, aber das ist mir schon oft aufgefallen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist eine Schäre?

Antwort von josefinchen am 21.03.2013, 18:46 Uhr

Danke für Eure Antworten,finde ich echt sehr interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von Maxikid am 21.03.2013, 19:11 Uhr

manchmal ja, manchmal nein. Z.Zt. habe ich etwas auf der Seele, wo ich sogern aus dem Bauchgefühl heraus agieren möchte.
Aber der Verstand schreit 10000 x nein. Du bist verheiratet und hast 2 Kinder. Wenn dem nicht so wäre, dann ja......

Gruß maxikid die gerade sehr leidet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry für meine rechtschreibung

Antwort von Liebemaus am 21.03.2013, 19:14 Uhr

ich strenge mich zwar an, aber trotzdem hab ich ab und an probleme richtig zu schreiben, weil meine finger schneller schreiben als ich denken kann. meinte natürlich schere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greife mal ein Thema von unten auf......Bauchgefühl

Antwort von Mickie am 21.03.2013, 21:48 Uhr

Einem wirklich klarem Bauchgefühl folge ich immer, denn jedes ignorieren zeigte bisher immer das mein Bauchgefühl besser wäre.

Ein irrationales Bauchgefühl, weil Flugzeug nicht will wie es soll und was dann hoch kommt, wäre für mich kein klares Bauchgefühl. Aber wenn mir in solch einer situation käme ich müsste noch etwas erledigen wie Mail checken (ist vielleicht schlecht) täte es und hätte mein Flieger verpasst dann wüsste ich es wäre gut.

Echtes Bauchgefühl folge ich heute fast immer.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.