Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dr.snuggles am 22.03.2013, 14:44 Uhr

klagen gegen alles, was ne tatze hat...

nerv-firma. ich möchte die nicht!

http://meedia.de/fernsehen/jack-wolfskin-geht-gegen-fuenf-freunde-logo-vor/2013/03/22.html?utm_campaign=NEWSLETTER_SONDER&utm_source=newsletter&utm_medium=email

 
24 Antworten:

Re: klagen gegen alles, was ne tatze hat...

Antwort von Steffi528 am 22.03.2013, 14:49 Uhr

Das ist wegen dieser Tatze nicht meine Marke...

Es gibt Outdoorkleidung, die ist günstiger, besser und hält ihr Logo wesentlich diskreter.
Ich finde das Logo viel zu aufdringlich und da ja "jeder Hans und Franz" dieses Zeugs trägt, schreckt es mich ab, weil ich da mein Vorurteil mit pflege. Das ist für mich eine Antimarke.
Und so ein Gebaren lässt meine Vorurteile da nicht weniger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagen gegen alles, was ne tatze hat...

Antwort von Fru am 22.03.2013, 14:53 Uhr

JW würde in meinem Schrank auch keinen Platz finden....verstehen würde ich es, wenn jemand eine Tatze nutzt für Bekleidung, aber bei nem Kinderfilm?!?! Da besteht doch nichtmal irgendwelche Konkurrenz...

Ätzend sowas...aber für Geld tun viele alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

omg... wie lächerlich

Antwort von Gaensebluemchen am 22.03.2013, 15:03 Uhr

wer trägt denn diese klamotten?!

alte leute ü50, die ihren sportlichen charakter "herauskehren" wollen,

möchtegerns, die es sich eigentlich gar nicht leisten können, aber das ego heben wollen

kinder, die sich das halt noch nicht aussuchen können, da die eltern sich damit "darstellen" wollen (bei uns tragen das bspw. 80% der montessori-schüler, deren mütter zu 99,9% nicht arbeiten, mind. 3 kinder haben und der gatte alles finanziert) das soll jetzt keine wertung sein, das ist eine tatsache.

es gibt wahrlich bessere marken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagen gegen alles, was ne tatze hat...

Antwort von Timtom am 22.03.2013, 15:04 Uhr

Ja, die sind gaaaanz toll *rofl*....
Jack Wahnsinn hat auf DaWanda Hausfrauen verklagt weil sie Strampler mit Tatzenfüsschen (unter den Fußsohlen!) genäht und verscherbelt haben!!!!
Da hat in der Rechtsabteilung jemand ´ne gewaltige Profilneurose und sowas unterstütze ich definitiv nicht!!!
Die Sachen sind im Verhältnis zur Qualität völlig überteuert...und wenn ich mir überlege, dass ich mit dem Preis solche Klagen mitfinanziere ...nee Danke!!!

Anti-Grüsse
Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg... wie lächerlich

Antwort von Treva am 22.03.2013, 15:08 Uhr

"alte leute ü50," pfffffffffffffffffffffffffffffff

Ich bin weit über 50 und ich bin nicht ALT!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagen gegen alles, was ne tatze hat...

Antwort von mondstaub am 22.03.2013, 15:10 Uhr

Ohje, das erinnert mich irgendwie an Apple, die eine Frau verklagt haben, weil sie in ihrem Cafe ein Apfellogo hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagen gegen alles, was ne tatze hat...

Antwort von taram am 22.03.2013, 15:13 Uhr

Spamen wir WS zu, dass sie sich was schämen sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abmahnwahn

Antwort von shinead am 22.03.2013, 15:15 Uhr

Ich finde generell den Abmahnwahn in Deutschland zum .

Ende letzten Jahres wurde einer meiner Lieblingsshops auf Dawanda wegen einer Abmahnung geschlossen. Sie hat ein Häkelmuster für ein "Pudelwohl-Set" verkauft. "Pudelwohl" ist aber eine geschützte Marke.
Die Anleitung hat um die 5 Euro gekostet. Die Abmahnkosten müssen immens gewesen sein, denn sie sprach in ihrem Blog (der kurz danach aufgelöst wurde) von einer Summe, die eine Familie ruinieren kann. Ich gehe mal von einem mittleren 4-stelligen Betrag aus.
Selbst wenn sie 100 dieser Anleitungen verkauft hat, steht das m.E. einfach in keinem Verhältnis.

JW ist ja auch bekannt für seine Abwahnwelle bei Dawanda. Die Wolftatze ist ja auch mit jeder anderen Tatze (auch wenn sie im Comicstil gehalten ist) zu verwechseln.... *ironieoff*

Auch die Musik- und Filmindustrie, die bei jedem gleich davon ausgeht 1000e von Menschen vom Kino oder Plattenkauf abgehalten zu haben. Das ist einfach eine Gelddruckmaschine geworden.

Da müsste dringend eine Gesetzesänderung her. Die bisherige (Deckelung der Anwaltskosten) geht da m.E. nicht weit genug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht es zum WS Kontaktformular:

Antwort von shinead am 22.03.2013, 15:16 Uhr

http://www.jack-wolfskin.de/topnavigation/kontakt.aspx

Viel Spaß beim spammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abmahnwahn

Antwort von Nikas am 22.03.2013, 15:29 Uhr

Der klagewütige Klamottenfritze kopiert die Natur, die von ihm Beklagten kopieren die Natur. Eine Tatze schaut nun mal von Natur fast so aus (also hier das Fersenteil).

Gehört die Natur Konzernen? ömm, eigentlich ja, schon, bald ja und komplett. Man kann ja heute alles schützen und patentieren lassen, mit den Patentämtern als Handlangern.


Bescheuert sind die Richter, wenn sie der Klage stattgeben. Wolfskin darf ja, wie andere Bräääändgiganten (Apple etc.) auch, blöd sein und durchknallen - schlimm ist nur, wenn willfährige Gesetzgebungen dem entsprechen.


Wurden Bären auch schon abgemahnt, wenn sie das Logo in der freien Wildbahn einfach überall hinpatschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab soooo Angst vor ´ner Klage....

Antwort von Timtom am 22.03.2013, 15:29 Uhr

...ist mir doch heute Nacht eine Katze über mein zugeschneites Auto gelaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abmahnwahn

Antwort von Timtom am 22.03.2013, 15:31 Uhr


Da hatten wir gerade wohl das gleiche Bild im Kopf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abmahnwahn

Antwort von Steffi528 am 22.03.2013, 15:43 Uhr

Irgendwann hat jemand die "Rechte" auf menschliche Gene und wann immer irgendwo ein Kind gezeugt wird, wird abgemahnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer läuft denn freiwillig mit einer Hundefutterwerbung durch die Gegend.

Antwort von lukko34 am 22.03.2013, 15:52 Uhr

Ich finde JW grausig.

Schlechte Verarbeitung, Tragekomfort lässt zu wünschen übrig und modisch sieht bei mir anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab soooo Angst vor ´ner Klage....

Antwort von Jule9B am 22.03.2013, 16:07 Uhr

Auch unser Kater trägt vier Pfotenabbildungen mit sich herum.
Muss er nun Schühchen tragen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schühchen? Das würde ich nicht machen

Antwort von Steffi528 am 22.03.2013, 16:14 Uhr

sonst kommt "Puma" mit einer Abmahnung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: klagen gegen alles, was ne tatze hat...

Antwort von Sanbee am 22.03.2013, 16:15 Uhr

Ich finde das unglaublich. Ist ja nicht so als hätten sie das Symbol erfunden...

Wenn wir jetzt bald einen Hund haben, muss ich dann eigentlich ständig seine Pfotenabdrücke wegwischen, weil sonst ein Anwalt aus dem Gebüsch springt und mich im Auftrag von Jack Wolfskin verklagt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Das soll jetzt keine Wertung sein"

Antwort von MartaHH am 22.03.2013, 16:51 Uhr

ich weiß grad nicht, was lächerlicher ist - die Firma oder deine Einschätzung der Kundern.
Alte Leute ü50... Möchtegerns...Montessori mit nicht-arbeitenden Müttern -
du hast ein etwas sehr eingeengtes Blickfeld.

Ich hab auch so einen Mantel, weil es im Frühjahr auf Fehmarn plötzlich mal sehr kalt wurde - und für knapp 100 Euro hab ich nichts Besseres finden können.
ABER:
Was man der Marke *wirklich* nachsagen könnte, so man wollte, ist die nicht so hohe Qualität. Auf die gehst du mit keiner Zeile ein.

Aber dein Neid, der durch jede Zeile scheint, ist albern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich

Antwort von dr.snuggles am 22.03.2013, 16:53 Uhr

müssten, gerade die katzentatzenbesitzer, fotos von jeglichen abdrücken machen, diese jw schicken mit der bangen frage, ob sie sich jetzt einen anwalt besorgen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es geht ja nur um Wolfstatzen

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 16:56 Uhr

oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, timmi ist auch kein wolf

Antwort von dr.snuggles am 22.03.2013, 17:00 Uhr

ich meinte damit ja auch eher, dass man die jungs damit ein bisschen nerven könnte. bären, mammuts und kolobris gehen auch..:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: omg... wie lächerlich

Antwort von dr.snuggles am 22.03.2013, 17:02 Uhr

whow, das ist aber ein vorurteils-katalog - hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, timmi ist auch kein wolf

Antwort von Steffi528 am 22.03.2013, 17:14 Uhr

Kolibri Jenny Littlebird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da hast du wohl recht ;)

Antwort von Leewja am 22.03.2013, 17:29 Uhr

nur lupoid ;)...ich meinte ja bloß....

ich find völlig lächerlich, was hat wellensteyn für ein logo nochmal? was man dann wohl alles nicht mehr darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.