Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kunstflair am 04.10.2013, 15:50 Uhr

lampedusa - kein thema hier?

ich habe keine lösung, ich weiss nicht, wer was tun müsste.

aber ich finde, hier passiert eine menschliche tragödie (habe die zahlen nicht im kopf über die tödlich verunglückten der letzten jahre. nur schon diesen sommer dürften es 500 sein. und die letzten jahre? tausende?), die eingang finden wird in den geschichtsbüchern.

alle sind hilflos und niemand fühlt sich dafür zuständig.

was ich am schlimmsten finde: in zeiten von internet sind sie auch in afrika gut informiert, was sie erwarten könnte, bzw erwartet, wenn sie die überfahrt schaffen. TROTZDEM wagen sie es. ich meine, was ist das für ein entsetzliches leben, wenn man den tod in den kauf nimmt? sie wissen ja, dass es keinesfalls das eldorado ist, sollten sie es nach europa schaffen.

sie wissen, dass sie unerwünscht sind und keinesfalls ein bequemes und anständiges leben haben werden. trotzdem kommen sie? trotzdem bringen sie unsummen auf, um dubiose schlepper zu finanzieren?

ich habe mal gelesen, dass unser hirn nicht ausreicht für sämtliche logische schlussfolgerungen, die es gibt. ich persönlich stosse an meine grenzen, ich kann es nicht verstehen und mir tun vor allem die kinder leid, die ihr leben nicht leben durften, weil ihre eltern sich für sie in europa eine bessere zukunft erhofften. nun sind sie im meer.

ich bin fassungslos.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.